Christliche Bücher für Mädchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Elvaa 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 08:31

Davon hab ich tatsächlich schonmal gehört, guck ich mir mal genauer an, vielen Dank 💖

ist noch kein „entschiedener“ Christ, also sie ist noch relativ neu im Glauben 

was meinst du damit, denn Jesus sagte.

[Joh 3,3] Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geborenwird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Und da sich kein Mensch für seine Geburt entscheiden kann, ist auch das sich für das Christ werden Entscheiden in jeglicher Hinsicht unmöglich.

Dazu nur diese Aussage Jesu, ohne dich auf alle Weiteren Aussagen in Bezug auf das Thema aufmerksam zu machen.

[Joh 3,12] Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage?

Besser ist es du betest für sie und bist bereit ihr ihre Fragen die sie im Zusammenhang mit dem Glauben hat zu beantworten.

Denn wenn die Menschen realisieren dass du Christ bist, nicht nur darüber dass du in Kirche gehst und Fromme Reden hast, dann kommen sie von sich alleine mit ihren Fragen.

Auch das ist im Wort begründet, dass Gott die Zieht die er für sich bereitet hat.

Darin auch.

"Damit kein Fleisch sich rühme"

Elvaa 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:42

Ich kann ja nicht in ihr Herz sehen, aber soweit ich das beurteilen kann, glaubt sie schon, dass es Gott und Jesus gibt, hat sich aber halt noch nicht taufen lassen, also sich noch nicht dazu entschieden Jesus zu folgen und zu Gott zu gehören, weil sie eben noch nicht lange damit zu tun hat. Also nein, sie ist nicht neugeboren, ist aber (soweit ich das halt beurteilen kann) auf einem guten Weg dorthin. Ich bin schon so gut ich kann für sie da, es sollte jetzt nur ein gutes (Andachts-) Buch zum Geburtstag sein 🤗

Kosmike  19.03.2025, 07:20
@Elvaa
hat sich aber halt noch nicht taufen lassen, also sich noch nicht dazu entschieden Jesus zu folgen und zu Gott zu gehören, 

Auch die Taufe wird sie nicht retten.

Forsche doch einmal in der Bibel nach

Ich weise dich für einmal auf das Abendmahl hin

Dann auf Jer 31.31-34

Dann denke darüber nach was Jesus alles sagte.

So wie du hier antwortest, bist du wohl selbst auch noch nicht wirklich Christ.

Vergiss dabei nicht, dass Jesus selbst sagte, dass viele kommen werden die sich für Christen hielten, das nicht nur weil sie in gläubig waren und in eine Gemeinde gingen.

Nein sie hielten sich für Christen da sie Evangelisierten und im Namen Jesu Zeichen und Wunder verübten.

Also lass dich nicht durch Äußerlichkeiten Blenden.

Es geht um Ewiges Leben.

Elvaa 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 08:29
@Kosmike

Mir ist sehr bewusst, dass die Person noch nicht neugeboren ist. Ich möchte hier aber keine theologische Diskussion anfangen, ab wann ein Mensch gerettet ist. Meine Frage bezog sich auf Buchempfehlungen. Ich bin Christ, mein Leben gehört Jesus und die Aufgabe der Christen auf der Erde ist es, anderen Leuten von Gott zu erzählen und NICHT, sie zu retten. Denn das kann nur Gott. Gottes Gnade ist größer als wir uns vorstellen können und ich persönlich glaube, dass „an Jesus Christus, Gottes Sohn, Tod und Auferstehung für deine Sünden“ reicht, um gerettet zu sein (das sagt Jesus nämlich auch). Also bitte lass ihm die Entscheidung.
Ich danke dir für deinen Beitrag, du meinst es sicher gut. Ich bin auch noch nicht alt und daher noch nicht erfahren, aber ich finde nicht, dass es falsch ist, meiner Freundin, die ich so gut ich kann im Glauben unterstütze, ein Andachtsbuch zu schenken.

Liebe Grüße und Gottes Segen dir 💖

Also evangelische bücher würde ich erst Recht nicht ihr geben wennschon Ortodoxe da gibt es gute bücher halt nur nicht spezifisch über frauen

Woher ich das weiß:Recherche

Elvaa 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:43

Muss auch nicht explizit für Frauen sein, hast du Empfehlungen?

Timschke  18.03.2025, 19:52
@Elvaa

von karl christian felmy :Die Ortodoxe Theologie eine Einführung find ich gut aber Bücher über denn glauben sind halt meistens anspruchsvoll zu lesen als normale bücher und e

wenn dies nicht passt schau einfach mahl auf YouTube Ortodoxe must have bücher (ich weiß nicht wie der youtuber heißt)