Christliche Brieffreundin

4 Antworten

Brieffreunde

Das gibts noch? ich dachte, so was läuft inzwischen alles über "virtuelle soziale netzwerke" wie facebook. Oder beispielsweise

www.jesus.de

was ja eine erkennbar christliche Seite für so was ist.

Zu Brieffreundschaften mit echtem Papier und Briefmarken kann ich leider nix sagen. ich dachte bisher, das wär vor zwei Jahrzehnten ausgestorben ;) Habe wohl zu wenig Kontakt zu jungen Leuten ;)

Können das denn nicht auch anders-denkende sein? Verstehe mich jetzt nicht falsch aber...warum müssen das Christen sein??? Ich versteh's nicht. Liegt vielleicht aber da dran, dass ich Atheist bin. Trotzdem viel Glück bei deiner Suche ;)

user65653
Fragesteller

es ist mit einem christ schöner. nein ist schon ok;)

user65653
Fragesteller

es ist mit einem christ schöner. nein ist schon ok;)

Leoniest00  10.12.2017, 21:39

Es ist nicht das es mit einem Christen schöner ist sondern man kann sich mit einem Christen einfach besser über die Themen unterhalten und austauschen. Was mit nicht Christen eher schwierig ist. :)

Ganz blöd gefragt, aber wieso muss es denn ein christlicher Brieffreund sein?

user65653
Fragesteller

Ich bin selbst Christ und würde mich gerne mit jemanden darüber austauschen können...mit denen die davon nichts wissen wollen geht das ja nicht:/

aco1989  04.11.2014, 09:26
@user65653

Ja sowas dacht ich mir schon. Nur wollt ihr da dann reden wie toll Gott ist und so? Das verstehe ich dann nun doch net

user65653
Fragesteller
@aco1989

Naja man liest zusammen in der Bibel...Redet darüber und erarbeitet das Wissen, um es dann auch im Alltag um zusetzen

RainDrop123123  04.11.2014, 09:37
@aco1989

aco ich mag dich^^ Aber lass sie doch an ihren ach so tollen Gott glauben, der jeden Tag 1000ende von Menschen qualvoll sterben lässt^^

aco1989  04.11.2014, 09:43
@RainDrop123123

ich finds schlimmer wenn sie auf medizin oder solche sachen verzichten und nur beten fuer eine genesung. Es ist egal welche Religion du dir anschaust sobald es zu viel wird, ist des doch schei*se, egal ob Christ, Moslem oder sogar Jediist.

Ausser Buddhisten, Buddhisten sind cool

user65653
Fragesteller
@aco1989

als ob!man ich bin kein babtist denkst du ich bin so blöd und geh nicht zum arzt???

user65653
Fragesteller
@user65653

mir ging es eigentlich darum eine website zu bekommen...stattdessen muss ich mich hier rechtfertigen...lasst eure blöden kommentare sein

pontios94  04.11.2014, 09:59
@user65653

ich muss sagen ich finde es erschreckend wie hier teilweise geantwortet wird

ich verstehe nicht wo das Problem sein soll wenn jemand an Gott glaubt ?? ist er deshalb weniger intelligent oder weniger ein Mensch??

@sokofan ich persönlich kann dir da nicht helfen ich würde dir auch den tipp mit dem Pfarrer geben aber den hast du ja schon bekommen

mfg

aco1989  04.11.2014, 10:05
@user65653

du musst dich net rechtfertigen... will doch keiner wir reden doch nur, nicht ueber dich sonder allgemein. du musst lesen mein kind.

pontios94  04.11.2014, 10:30
@user65653

gerne bin selbst nicht der gläubigste Mensch aber jedem das seine

Counsellor  05.11.2014, 11:27
@user65653

Es ist mir neu, dass Baptisten nicht zum Arzt gehen.

Sicher, dass du sie nicht mit den Zeugen Jehovas o.ä. verwechselst?

helmutwk  05.11.2014, 13:49
@user65653

Das sind wohl noch die Auswirkungen der DDR-Propaganda. oder die Leute kenne ne extrem "charismatische" Sekte, die tatsächlich was gegen Medizin hat.

Frag doch mal beim Pfarrer oder Pastor nach. Die haben bestimmt Adressen von Leuten, die Brieffreundschaften suchen.

aco1989  04.11.2014, 09:20

naja....darf er die einfach so rausgeben?

turalo  04.11.2014, 09:23
@aco1989

Das sind Anfragen von Leuten, die das gleiche wollen wie Du.

Zu meiner KOnfirmandenzeit war es Gang und Gäbe, Brieffreundschaften zu unterhalten.