Was soll ich in dem ersten Brief an meine Brieffreundin schreiben?

3 Antworten

Hallo, 

Ich habe auch eine Brieffreundin, aber mittlerweile schreiben wir nur noch per Whatsapp :D

Ich würde im ersten Brief fragen wie es ihr und ihrer Familie geht, was sie so in den Ferien oder in ihrer Freizeit macht.

Vielleicht kannst du ihr ja noch etwas über deine Ferien erzählen. :) 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

LG :)

Erzähl ihr wie und wo du wohnst. Auf welche Schule du gehst. So was halt.

Wie heißt die Website?

Wie bzw. Wo findet man Brieffreunde?

Hallo Leute, ich bin ein Mädchen aus Deutschland, 14 Jahre alt und suche einen Brieffreund/Brieffreundin zwischen 13 und 18 Jahren. Wo finde ich die? Oder wenn das auf euch zutrifft, und ihr Interesse habt, schreibt mir eine Nachricht :)

...zur Frage

Was der Brieffreundin schreiben?

Ich habe eine Brieffreundin (20 Jahre, aus Norditalien). Jetzt haben wir aber schon die klassischen Themen durch und ich weiß nicht mehr so recht, was schreiben/fragen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Brieffreund / Chat

Hallo, ich suche eine Brieffreundin mit der ich auf deutsch oder englisch schreiben kann. Ich habe schon im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden. Kennt ihr jemanden der auch eine Brieffreundin sucht oder kennt ihr eine Internetseite oder wisst ihr wo ich sonst noch eine Brieffreundin finden kann? Sie sollte zwischen 12 und 14 Jahre alt sein und wie gesagt deutsch oder englisch können, ansonsten bin ich eigentlich ganz offen.

Außerdem suche ich einen Chat in dem ich mich mit anderen Jugendlichen meines alters austauschen und vielleicht neue Freundschaften knüpfen kann.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Brief an die Eltern schreiben wegen ,,wie überrede ich meine Eltern einen Freund haben zu dürfen

Ich bin 14 Jahre alt. Ich hatte ja eine Frage an euch gestellt ich ´´wie überrede ich meine Eltern das ich Freund haben darf,, ich hatte vllt gedacht das ich meinen Eltern einen Brief schreibe weil ich kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und ich es nicht persönlich machen möchte deswegen möchte ich einen Brief schreiben. Ich weiß nur noch nicht was in diesen Brief rein schreiben soll. Könnt ihr mir da vllt weiter helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Briefumschlag -was muss alles draufstehen?

Hallo, also ich habe folgende Frage, ich hab vor einem halben Jahr ungefähr ein Mädchen kennengelernt das 200km weit weg von mir wohnt, wir sind in der Zeit gute Freundinnen geworden und haben dann beschlossen brieffreunde zu werden, bis jetzt kam noch kein Brief von ihr bei mir an (ja wir haben die Adressen u.s.w ausgetauscht) deshalb habe ich beschlossen einen Brief an Sie zu schreiben. Da ich das noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen was man Alles wichtige auf den Brief drauf schreiben sollte? (Außer Adresse,Hausnummer, Stadt, Postleitzahl) fehlt da irgendwas? Also zwei Fragen 1. Was muss ich denn noch alles draufschreiben und wie muss der Brief richtig aufgebaut sein? 2. was müsste ich alles draufschreiben wenn ich den Brief direkt an eine Schule schicken würde? Kann mir jemand helfen? Wollte den Brief heute noch schreiben und morgen eventuell abschicken also brauche schnelle Antworten! Danke schon mal im Voraus LG Lea :)

...zur Frage

Weiß jemand wo ich Brieffreunde finden kann?

Hey ich bin Julia und 15 Jahre alt ,weiß jemand wo ich Brieffreunde finden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?