Chopin Regentropfen Prelude?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben links (A)

Unten links (C)

Unten rechts (D)

Oben rechts (B) gehört nicht dazu! Sondern ist das 6. Chopin Prelude. Das hättest du aber locker auch an den Noten herausfinden können, zumal auf zwei von drei Blättern Beginn und Schluss stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oh! Das ergibt Sinn 🤦🏽‍♀️

hi hier ist die Reihenfolge:A,C,D,B

lösung von YouTube:Chopin Prelude op.28 no.15

so heißt der Titel liebe Grüße👍

Okay, vielen Dank!

Ich dachte der Schluss sei D.

Du kannst ja mal bei YouTube schauen und dir anschauen wie es gespielt wird und dann mit den Blättern vergleichen lg:)

Das hab ich draufgeschrieben, weil ich denke, dass es die richtige Reihenfolge bin, bin mir aber nicht sicher...

in manchen Ecken steht die Seiten Zahl vielleicht kannst du es so herausfinden

Alle Varianten spielen, als Übung und dann selbst rausfinden?

Im Netz suchen? Ihr Mailen?

Ich habe ihre E-Mail nicht 😬

Im Netz hab ich wie gesagt schon geschaut, aber da waren die Noten irgendwie anders notiert.

Habs ergänzt

Alle Varianten spielen, als Übung und dann selbst rausfinden?

Ich denke die Reihenfolge ist A, D, C, B, aber ich bin mir nicht sicher.

Weil auf A steht Seite 21, auf C denke ich eine „23“ als Seitenzahl zu sehen und da D keine Schlussstriche hat, sondern nur B ist B somit glaub ich die letzte Seite :p

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du ja mal das Lied auf YT anmachen und die Töne ungefähr mitverfolgen und raushören, wie es weitergeht ;)

Edit: Ahhhhhhh Quatsch. Da sind in ganz kleinen Zahlen die Taktzahlen angegeben, auf dem Bild leider unscharf bei mir. Eingekreist am Zeilenanfang :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du welche Zahlen ich meine? Die sind bei dir auch drauf :)

@LovesLaugh

Ja. Dann ist es aber A, C, D un dann B, oder?

@enasole

Leider sind die Bilder bei mir zu unscharf, um es zu erkennen. Aber wenn du dich an die Taktangaben hältst sollte es richtig sein :)