Pausen über Noten in der linken Hand beim Klavierspielen ?

Regentropfen-Prelude Noten - (Musik, Klavier, Klaviernoten)

1 Antwort

Bei deinem Beispiel gibt es quasi 3 Stimmen. Die erste ist oben im Violinschlüssel, die zweite und dritte im Bassschlüssel. Die dritte ist die mit den hauptsächlich Achtelnoten, die zweite ist die mit der halben und viertel Noten und der viertel Pause davor. Es ist 4/4 Takt und in der "zweiten" stimme gibt es eine viertel Pause, eine halbe und eine viertel Note, macht zusammen 4 Schläge, somit ist der Takt für diese Stimme komplett.

Aaah das macht ja erst noch Sinn :p! also ist das quasi einfach nur um den Takt mathematisch auszufüllen? Dankeschön!

0

Pianist werden?

Ich bin 12 Jahre alt und spiele seit ich 6 bin. Ich begeistere mich für Chopin, spiele Das Regentropfen-Prelude und Nocturnes. Ich höre oft von anderen Menschen ( Nicht nur meine Familie ;) ) dass ich schön spiele. Ich träume davon Pianist zu werden, und übe ca. 1h am Tag. Ich weiß, dass ist nicht so viel, aber meine Brüder wollen ja auch noch üben ;).Könnte ich ernsthafte Chancen haben?

...zur Frage

Klavier spielen linke Hand..

hallo leute, ich will mir klavier spielen selbst beibringen, ich spiele schon geige und kann daher noten und diese sachen perfekt, also beim klavier kann ich die rechte hand spielen ohne groß zu üben (ist ja  violinschlüssel) aber bei der linken hand wird ja nach dem baß-schlüssel gespielt und davon hab ich keine ahnung. kann mir jemand das ganze system da erklären? wo welcher ton liegt, wie ich es spielen muss etc. danke:)

...zur Frage

mit Notenwerten rechnen (Musik)?

Hallo, habe etwas Schwierigkeiten mit Musikaufgaben. Wir sollen Notenwerte (z.B.achtelnote + viertelnote + achtelnote + sechzehntetnote) zusammen rechnen. Welchen Notenwert ergibt diese Rechnung? Danke vorab.

...zur Frage

Klavier- linke und rechte Hand....

also ich habe den selben Notenwert (denke ich,siehe dazu bitte Bild) in der linken und rechten Hand, wenn ich mich nicht um eine Oktave vertan haben...aber das ist ja unsinnig, ich kann ja nicht mit beiden Händen ein und die selbe Taste gleichzeitig spielen :/

...zur Frage

Klaviernoten "i like chopin - kostenlos"

Hey bin auf der Suche nach Klaviernoten, die ich kostenlis kriegen kann zu dem oben genannten Lied. Vielleicht hat es ja auch schon jemand und kann es mir per mail schicken

würde mcihf reuen was zu hören;8 lg

...zur Frage

suche langes klavierstück als vorspielstück

ich suche ein schönes Klavierstück, dass ich vorspielen kann. es sollte 2,5 bis 7min dauern und nicht zuu schwer und zu schnell sein (bitte keine 16tel). ich kann besser und schneller mit der rechten Hand spielen, also sollten läufe und der Großteil der noten mit der rechten Hand spielbar sein und nicht so viele so viele accorde enthalten. mit der linken Hand will ich natürlich auch spielen, aber lieber halbe noten und schnellere nur, wenn die rechte Hand gerade nicht so viel spielt.

ich find leider kein passendes stück im Internet, was ich gut spielen könnte und auch möglichst unbekannt ist.
kennt ihr ein stück, das den Anforderungen entspricht? am besten mit link zum kostenlosen download. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?