Chlorgeruch aus Haar bekommen?

1 Antwort

Es gibt spezielles Shampoo, um Chlor aus dem Haar zu entfernen (gibt es in der Apotheke zu kaufen, einfach fragen, ich kenne den Namen des Shampoos leider nicht).

Dann kann man auch Vitamin C dafür verwenden, das gibt es ja billig im Supermarkt als Pulver (Ascorbinsäure) zu kaufen. Löse einen Teelöffel (5 Gramm) des Pulvers in einem halben Liter laufwarmem Wasser auf, fülle es in eine Sprühflasche und sprühe dich damit überall da ein, wo du noch nach Chlor riechst. Danach abspülen bzw. nochmal duschen, ggf. wiederholen.