Chinchillasand für Wellensittiche?

2 Antworten

Zur Not geht das sicher.

Sehr gut eignet ist trockener grober Sand oder trockener feiner Kies.

Das Allerbeste wäre es, wenn diese aus einem Flußbett stammten.

Also Flußsand oder Flußkies.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hängt davon ab, was in dem Sand sonst noch enthalten ist.

Normalerweise fehlt darin der Grit, deshalb solltest du noch extra Grit in einem Schälchen anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de