Chinch Digital oder Analog?

3 Antworten

Digital und Analog passen so nicht zusammen. Der DVD - Player wird doch auch nen analogen - Sound - Ausgang haben, nötigenfalls über Klinke (Kopfhörerausgang abgreifen) und dann mit dem Verstärker verbinden. (Klinke zu Chinch..) Möglicherweise steht in der Bedienungsanleitung dazu etwas..

Von Experte asdundab bestätigt

Das an deinem blueray-Player ist ein digitaler Coax Audio Ausgang.

Diesen kannst nicht an den analogen L+R Eingang des Verstärkers anschliessen.

Du müsstest dir entweder ein D/A Wandler besorgen, oder den Kopfhörerausgang vom Player benutzen und auf den Chincheingang des Verstärkers adaptieren.

Ja brauchst du

Normal holt man sich den Ton über HDMI und geht z.B. in einen AV Receiver