China Lieferung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

China und Indien stellen den Großteil der weltweiten Medizinprodukte her. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass beide aus der gleichen Fabrik stammen. Die eine Packung hat nur zusätzlich den Umweg über die USA genommen.

Ich wäre vorsichtig bei Direktimport aus Fernost. Dabei ist so viel Fake und Dreck im Umlauf. Kauf nur dort, wo der Verkäufer garantiert, dass es geprüfte Ware ist. Diese Prüfungskosten schlägt man auf den Preis, ist aber wichtig.

Realisti  04.11.2024, 13:10

Danke für den Stern.

Mario717 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:38

Es ist von der Marke Kenofor. Beide Produkte stammen aus Amerika. Nur wie das nach China gekommen ust weiß ich nicht. Kaufe es sonst immer bei I Herb. Meine Mutter meinte Amerika nimmt viel unauffällige liefer Gebühren im Gegensatz zu China

Realisti  02.11.2024, 09:52
@Mario717

Das wurde nicht nach China hingeliefert. Es wird in China produziert unter amerianischer Lizenz von Kenofor. Ein Teil geht in den Direktvertrieb aus China und der Großteil wandert in die USA.

Beim Import fallen ganz klar Kosten an für Zölle und Einfuhrkontrollen. Die entfallen natürlich beim Direktimport. Nur wer garantiert dir ohne Kontrollen, dass du nicht die Fegereste aus dem Eimer bekommst?

Mario717 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:56
@Realisti

Achso Okay danke für die info. Arbeit China so unsauber was Nahrung Ergänzungsmittel an geht. ? Der Verkäufer von ebay hat aber gute Bewertungen.

Mario717 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:57
@miezepussi

Das der Preis hält höher ist von einen Produkt. Und die liefer Gebühren dort mit drinne stecken.

miezepussi  02.11.2024, 10:00
@Mario717

Du meinst, sie geben die Beschaffungskosten an die Kunden weiter? Klar. Diie bekommen es auch nicht umsonst geliefert. Außerdem gibt es noch Lagerhaltung und Personalkosten.

Realisti  02.11.2024, 10:00
@Mario717

Schau dir die Umweltbedingungen in China an. Nicht grundlos gild Reis als belastetes Lebensmittel. Natur, Menschenrechte, Arbeitsrecht ... alles keine schützenswerte Güter für die chinesische Regierung.

Vor Shops wie Shein oder Temu wird gewarnt, eben wegen der schlechten Qualität. Stiftung Warentest oder TÜV haben die nicht. Da ist viel Fake unterwegs.

Gleichzeitig ist ein Welthandel ohne China undenkbar. Aber man muss alles prüfen was von dort kommt. Sie produzieren oft in Lizenz A-Ware und verkaufen unterm Ladentisch die Plagiate, Ausschuß und Fakeware. Das muss einem bewußt sein.

Warum ist das so billig? Die Frage stell dir immer, wenn es überraschend günstig ist.

Mario717 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:25
@Mario717

Hab nochmal eine letzte Frage, Hab von Amazon auch eins, das kam aus Polen. Sind Sachen aus Polen auch bedenklich??

Realisti  02.11.2024, 12:27
@Mario717

Polen gehört zur EU und unterliegt damit den EU-Bestimmungen. Polen selber haben auch hohe Ansprüche an ihre Produkte. Ich würde polnische Produkte kaufen, wie ich deutsche oder holländische auch kaufen würde.

Die bessere Alternative wäre, komplett auf solche "Ergänzung"-mittel zu verzichten und sich mit gesunder und vielfältiger Nahrung und deren Zubereitung zu beschäftigen.

Es gibt nur wenige Fälle, in denen Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind. Diese sind dann aber auch vom Arzt verschrieben und überwacht.