Childe oder Zhongli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an, beide haben Vor- und Nachteile.

Sofern du Ajax nicht auf C1 hast, hat er eine lange Abklinkzeit. Zudem muss man sich erst mal an seinen Kampfstil gewöhnen. Baut man ihn richtig, so kann er ein guter DMG Dealer, aber auch ein guter Support sein.

Zhongli ist ein sehr guter Support. Es ist nicht schwer ihn auf Support zu bauen, da er 'einfach' nur einen hohen HP Wert haben muss. Sein Schild hält richtig gebaut viel Schaden aus und ist meiner Meinung nach sehr gut für Bogenschützen, die erst mal ihren Bogen aufladen müssen. Auch ist er gut für Nahkämpfer wie Hu Tao und Xiao (die Beide HP verlieren). Möchtest du Zhongli auf DMG bauen brauchst du aber mehr Zeit und Geduld, da gerade die Sphäre zum farmen sehr ätzend ist.

Letztendlich musst du selbst wissen wen du lieber magst und besonders mit welchem Playstyle du besser umgehen kannst. Nicht jeder kann beispielsweise mit einem Bogenschützen umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Childe ist ein guter Damage Dealer während Zhongli ein super Support ist mit seinem Schild und sein elementarer Burst kann gut Schaden machen.

Ich weiß das es deine Frage nicht beantwortet, aber ich finde du solltest auf den pullen den du am liebsten haben möchtest. Jeder Charakter ist auf seine eigene Weise stark, es kommt drauf an wie du ihn baust.