Genshin Impact?

2 Antworten

Hallo spagello!

Childe & Zhongli erfüllen zwei völlig unterschiedliche Rollen.
Deshalb kommt es in erster Linie darauf an, was du eher benötigst.

____________________________________________________________________________________

Childe hat grundsätzlich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, da viel seines Wertes in den Constellation steckt. Also ohne ihn mehrfach zu ziehen, ist er im Vergleich zu anderen 5-Stars nicht so gut.

Er ist ein Main DPS, welcher den hauptsächlichen Teil des Schadens in deinem Team verursachen soll. Er taugt nicht als Sub DPS und auch nicht als Support. Für ihn benötigst du Charaktere, deren Fähigkeiten über einen langen Zeitraum auf dem Feld bleiben - beispielsweise Xiangling oder Fischl, da du Childe lange Zeit am Stück aktiv haben möchtest.

____________________________________________________________________________________

Zhongli ist für F2P Spieler und generell Leute, die ihn nur auf C0 haben können, deutlich effizienter. Seine Constellations sind auf jeden Fall nicht zu verachten, aber machen nicht so extrem viel aus, wie bei Childe.

In erster Linie ist er aufgrund seiner kostengünstigen Ult ein Nuke Sub DPS und gleichzeitig sehr starker Shield Support. Er kann dein Team effektiv vor Schaden schützen und sogar Gegner handlungsunfähig machen, indem er sie mit seinem Burst in Stein verwandelt. Theoretisch ist er auch als physischer Main DPS spielbar, allerdings würde ich da eher auf Charaktere setzen, welche durch Elementreaktionen erhöhten Schaden verursachen.

____________________________________________________________________________________

Wenn du absolut keinen Main DPS hast, aber die passenden Sub DPS, kann Childe also immer noch sehr nützlich für dich sein.

Hast du schon einen guten Main DPS, würde ich dir aufgrund seiner guten Performance und der höheren Effizienz eher zu Zhongli raten.
Vor allem durch das Element Geo ist er sehr flexibel einsetzbar.

____________________________________________________________________________________

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Ich versuche dann so gut es geht zu helfen.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Rukiaakabane  21.04.2021, 18:45

Passen Venti und Zhongli in einem Team

Erdnuss22  21.04.2021, 19:02
@Rukiaakabane

Schwierig, da du mit Anemo & Geo schon zwei "neutrale" Elemente hast..
Du hättest dann keine gute Elemental Resonance.
Man braucht ja i.d.R. Pyro & Cryo/Hydro für gute Reactions ..
Dann hättest du Pyro, Anemo, Geo und Cryo/Hydro ..
Also 4 unterschiedliche, was dir nur defensive Buffs gibt.
Normal willst du Double Pyro für 25% ATK oder, wenn du zuverlässig Cryo proccen kannst, Double Cryo für 15% Crit Rate.

Erdnuss22  21.04.2021, 19:13
@Rukiaakabane

Wenn du Zhongli so baust, dass seine Schilde nahezu unendlich sind, hast du permanent 15% DMG Buff .. Das ginge =)
Bedenke aber, dass du dann keine guten Reactions hast, weil 2x Geo, 1x Anemo ..
Also kein Vaporize/Melt in dem Team.

awhxeo  04.11.2021, 13:37

Hey Erdnuss22^^ ich habe Hu Tao gezogen aber ich besitze auch childe. Könnte ich childe zum einfrieren benutzen? Und Hu Tao als main DPS weil ich mag childe wirklich gerne und würde ihn nicht aus meinem team hauen wollen:) es wäre nett wenn du einen kleinen Kommentar bei meiner neuesten Frage hinterlassen könntest^^ Schlnen Tag noch!

Lg Leo:)

Erdnuss22  04.11.2021, 15:15
@awhxeo

Heya, da kann ich dir auch hier kurz was zu sagen:
Childe & Hu Tao in einem Team funktionieren unglaublich schlecht zusammen.

Beide Charaktere sind nicht nur Main DPS, welche man schon eher vermeiden sollte, in ein Team zu stecken.. Nein, sie sind sogar selfish Main DPS, die relativ lang auf dem Feld bleiben sollten.

Beide Charaktere verlieren nämlich ihren Elemental Skill, wenn sie ausgewechselt werden, sodass er auf CD geht. Außerdem haben sie keine Fähigkeiten, die gut auf dem Feld wirken, sobald du sie auswechselst, weshalb sie sich trotz der theoretisch guten Combo (Pyro + Hydro) praktisch nicht supporten können.

Ich persönlich würde eher für Zhongli pullen ein Shield User schadet nie