Chicken Nuggets?

5 Antworten

Ja, also...

,,Zu den Inhaltsstoffen von Chicken McNuggets listet McDonalds auf: Hähnchenbrustfleisch (46%), Trinkwasser, Weizenmehl, Maismehl, pflanzliche Öle: (Sonnenblume, Raps), Weizengrieß, modifizierte Stärke, Stärke (enthält Weizen), Speisesalz, Weizengluten, Aroma (enthält Weizen), Backtriebmittel: (Diphosphate, Natriumcarbonate, Calciumphosphate), Pfeffer, Zucker, Sellerie, Gewürzextrakte (enthält Sellerie), getrockneter Glukosesirup. Eine Portion 6er Chicken McNuggets kommt dabei auf stolze 268 Kilokalorien."

⬇️ Hier steht auch noch mehr dabei, wenn es dich interessiert ⬇️

Quelle: https://www.wunderweib.de/mcdonalds-aendert-die-inhaltsstoffe-von-chicken-mcnuggets-zum-guten-14350.html

Woher ich das weiß:Recherche
Kugelflitz  10.09.2022, 21:33

Huhn plus Panade halt.

Aus Hund werden sie nicht sein...

Ja, sie sind wohl aus Huhn. Wobei Huhn es hier nicht ganz trifft... es sind wohl mehr männliche Kücken.

Nicht überall wo chicken draufsteht ist auch chicken drin.

Natürlich, in Deutschland gibt es strenge Auflagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sie sind so echt wie die Spielzeuge aus Toy Story

trust me.