Chemischer Hintergrund für Chemie Power Point Präsentation?

4 Antworten

Powerpoint eröffnet die Möglichkeiten, Bilder einzufügen. Wenn dir geeignete Bilder auffallen, dann füge diese ein und mache diese entsprechend groß bzw. finde welche, die groß genug sind. Damit kannst du die Folienhintergründe überdecken und Schriften über dieses Bild laufen lassen.

Ein bisschen probieren und dir fällt das dann auch leicht. Powerpoint beinhaltet mehrere gute Funktionen, einfach ausprobieren!

Normalerweise ist es vorzuziehen einen neutralen Hintergrund für Powerpoint Präsentationen zu wählen, vorzugsweise Weiß. Zuviel bunte Figuren und Bilder lenken ab und lassen eine Präsentation schnell unübersichtlich und laienhaft aussehen.

Was du allerdings machen kannst ist: ein weißer Hintergrund mit Strukturformeln verziert. Aber nur wenn diese mit der Gestaltung vereinbar sind und nicht beim lesen stören.

Ins Labor gehen und ein paar schöne Hintergrundbilder schießen :-P

Naja Google → Bildersuche, da findet man doch eig immer wiede rganz schöne Hintergrundbilder :-)

Ich hätte einen erlenmayerkolben benutzt, mit einer blauen oder roten flüssigkeit drin wo dann rauch rauskommt. Dann das bild noch ein bischen transparent machen das man noch die schrift lesen kann.