Chemische Verbindungen bzw. Stoffklassen im menschlichen Körper?

2 Antworten

Ich hab zu der Augabe folgendes geschrieben:

Der menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Nichtmetallen, etwa 60% der Körpermasse entfällt auf Wasser. Neben Wasser enthält der menschliche Organismus hauptsächlich organische Verbindungen. In diesen kommen Kohlenstoff und Wasserstoff, sowie Sauerstoff, Stickstoff, Schwefel und Phosphor vor. Dabei handelt es sich um Proteine und Aminosäuren, Kohlenhydrate, Lipide und Nukleinsäuren. Des Weiteren sind Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Phosphor in unserer DNA.

L.G. Yanick

Die DNA beispielsweise.

Da hast du Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Phoshpor drinen.