Chemikant Belastung?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wo du arbeitest. In manchen Betrieben arbeitest du nur am Prozessleitsystem am Computer und bist nur manchmal vor Ort.

Bei mir ist es ausgeglichen. Manchmal haben wir hohe körperliche Belastung. Da müssen wir Behälter mit 25 kg Säcken befüllen. Die rumzuheben ist halt eine körperliche Belastung.

YeetS76
Fragesteller

Aber ist es generell ein Beruf wie Fliesenleger oftmals, wo mit Anfang 50 die Knochen kaputt sind oder kann man diesen Beruf bis zur Rente durchführen ohne große Probleme zu haben. Ich bin mir natürlich auch dessen bewusst, dass jeder Körper anders reagiert.

Crossingman  08.01.2022, 14:25
@YeetS76

Also ich bin jetzt Mitte 40 und kann den Beruf noch ohne Probleme machen. Ich habe auch Kollegen, die über 60 sind. Die haben auch keine Probleme.

Das einzige ist, was du ja in deiner Frage schon angesprochen hast der Schichtdienst.

MouQ1  26.06.2022, 13:34

Wie ist es bei dir mit dem Schichtsystem?

Fange dieses Jahr mit der Chemikanten Ausbildung an und würde gerne die Erfahrung von anderen hören.