Chemie Wandertag/Exkursion Berlin?

3 Antworten

ImNotAfraid1000
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Darüber haben wir ebenfalls nachgedacht machen uns aber sorgen, dass das zu "langweilig" sein könnte.

MassieBlock1  15.01.2020, 10:50
@ImNotAfraid1000

Probier(t) es einfach mal aus ... Es kann ja sein, dass es Spaß machen wird, obwohl ihr es nicht dachtet ...

Viel Spaß bei der Berlin - Exkursion !!!

Auch eine Kläranlage kann intressant und unterhaltsam sein - und ein Besuch der Sondermülldeponie in Vorketzin wäre sogar richtig spannend! (Da könntet ihr euch auch mit dem LK Geschichte zusammen tun...)

Der Tipp von Robert ist schon sehr gut. Ich konnte im Rahmen neines Chemie Studiums auch Exkursionen zu Chemieunternehmen, aber auch Industrieunternehmen machen. Du hast recht eine Fabrik die Pillen herstellt ist nicht so spannend, wie ein Stahlwerk oder Kohlenzeche. Beides habt ihr ja leider in Berlin nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker