muss ich jetzt alles von 7-10 nachholen um Chemie zu verstehen?

3 Antworten

Alles nachzuholen klingt erstmal viel, ist aber für Klasse 7-10 schnell gemacht. Da die Grundlagen zudem Voraussetzung für dein Chemie-Abitur sind, solltest du diese -notfalls auch mit Hilfe durch Eltern, Freunde etc.- dringen nachholen. Du möchtest ja sicherlich kein schlechtes Abitur haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns beginnt man in Klasse 11 (G9) mit der Organik. Dazu sind vergleichsweise wenig bis gar keine Vorkommnisse nötig.

Trotzdem solltest du überlegen, ob du Chemie in diesem Fall nicht besser nach Klasse 11 abwählst. Denn in der Oberstufe braucht man die Grundlagen aus der Sek-I schon etwas...

LG

Miraculix84  13.09.2020, 17:02

Vorkommnisse = Vorkenntnisse

:D

Sorry!

Da du Chemie nach der 11. Klasse abwählen kannst, musst du dir die Frage stellen, ob es dir die Mühe wert ist. Habe Chemie LK und die Grundkenntnisse sind schon einiges zu lernen, grade da die Redoxreaktion, die normal Thema der 11. sind aus all diesen Basics bestehen. Wenn du gut sein möchtest, wirst du nahezu alles aufarbeiten müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung