Chemie Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fest: Lithium, Natrium, Kalium, Rubidium, Cäsium

flüssig: Wasser, Quecksilber, Gallium, Iod, Alkohol

gasförmig: Fluor, Chlor, helium, Neon, Argon

dd3adins1dee
Fragesteller

Dankööö

Moin,

Ich schreibe dir hier mal ein paar Elemente und ein paar Verbindungen ...

Fest: Eisen; Kohlenstoff; Aluminium; Kupfer; Silizium

Flüssig: Wasser; Ethanol; Sonnenblumenöl

Gasförmig: Sauerstoff; Wasserstoff; Sickstoff; CO2; Methan

(Sonnenblumenöl ist vielleicht auch noch eine Lösung ... das überlasse ich deiner Auswahl!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

ich glaube, es gibt keine 5 stoffe, die bei zimmertemperatur flüssig sind

nur gemische

RedPanther  29.09.2022, 18:12

Wasser, Ethanol, Speiseöle, Motoröl, Benzin, Diesel... um mal ein paar alltägliche Beispiele zu nennen. Wenn du mal in einem Chemielabor in den Lösemittel-Schrank schaust, stellst du fest dass es auch kein Problem wäre, 50 Beispiele zusammen zu bekommen.

DarkFortniter  29.09.2022, 18:13
@RedPanther

Das sind alles Gemische.

Ich dachte mehr an Quecksilber und Brom und dann ist es schon Ende.

Du bist ja lustig

RedPanther  29.09.2022, 18:16
@DarkFortniter

Wasser ein Gemisch? Ethanol ein Gemisch? Oktan ein Gemisch? Das sind alles Reinstoffe!

Ich glaube, du verwechselst Gemische und Verbindungen.

RedPanther  29.09.2022, 18:18
@DarkFortniter

Dann solltest du vielleicht lieber nochmal dein Wissen auffrischen, bevor du Leute der Falschaussage bezichtigst.

DarkFortniter  29.09.2022, 18:19
@RedPanther

Das hätte anders ausgesehen, wenn ich das getan hätte.

Außerdem, verklag mich doch.^^

RedPanther  29.09.2022, 18:19
@DarkFortniter

Hast du. Du hast dich sogar über mich lustig gemacht.

Keine Sorge, ich verklage dich nicht. Ich denke mir nur meinen Teil über deine menschlichen Qualitäten. Zum Beispiel die Qualität, lieber an einem falschen Glauben festzuhalten, als zuzugeben dass du falsch lagst.