Gefrierpunkt?

1 Antwort

Kennst Du den Gefrierpunkt von Wasser?

Dann schau mal bei Google nach "Gefrierpunkt von Flüssigkeiten", wenn der höher als 0° ist, ist der Stoff fest, sonst flüssig.

Dann gibt es auch noch den "Siedepunkt": Wenn der unter 0° liegt, ist der Stoff gasförmig.

Hilft Dir das weiter?

Gordon18
Fragesteller

Na nicht so wirklich. Kann es sein das die Antwort einfach Eis, Wasser und Wasserdampf ist?

RStroh  19.02.2022, 22:28
@Gordon18

Nein, es geht bei der Frage darum, jeweils drei Stoffe zu nennen, die bei 0°C fest, flüssig oder gasförmig sind.

Beispiel: Eisen, Ethanol, Stickstoff.

Gordon18
Fragesteller
@RStroh

Super vielen dank für diese Antwort