Was sind stoffe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein chemischer Stoff ist ein Material, ein Stoff (→ Materie). Umgangssprachlich werden chemische Stoffe auch mit dem Wort Substanz bezeichnet, das im Sprachgebrauch der Chemie aber auf Stoffe in fester Form, sog. Feststoffe, beschränkt ist.

Hier kannst du alles finden.:

stoffe | Chemischer Stoff - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Chemischer_Stoff

Hallo Katiundoderso,

ein typisches Beispiel für die Sublimation ist etwa der Übergang von Trockeneis zu gasförmigen CO2.

Den anderen Teil kann Ich jetzt nur allgemein mit Materie beantworten. Man unterscheidet in der Chemie außerdem zwischen Reinstoffen und Stoffgemischen. Es gibt aber natürlich noch weitere Unterteilungen.

Aber fasse Dich doch dahingehend etwas genauer, Bitte. 

LG

kann aber einfach nichts im Buch finden

Vor dem Finden kommt nun mal das Suchen.

Das "Suchen" ist so eine altertümliche Gewohnheit alter Menschen.
Manche können das sogar ohne Maschine, oder tun es, und/oder glauben es.

Wirrrrre alte Leute halt. Grufties, niemals ernst zu nehmen.

Ein Stoff ist was eine Stoffgleichung hat aber kein Element ist (Sry kann's net besser erklären) Z.b. Wasser. Und ein Beispiel für suplimentieren ist z.b. grillen (also die Kohle) oder rauchen
LG Karo

Was möchtest Du wissen?