Chemie Frage: Wie Lautet Die Wortgleichung bei der Verbrenung einer Kerze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

generell unterscheidet man eine unvollständige und eine vollständige Verbrennung. 

Bei einer vollständigen Verbrennung ist das Endprodukt Kohlenstoffdioxid und Wasser

Bei einer unvollständigen Verbrennung ist das Endprodukt (neben Wasser) entweder Kohlenstoffmonoxid oder Kohlenstoff oder beides. Es kann neben diesen Produkten auch noch etwas Kohlenstoffdioxid entstehen. Nur wichtig ist ,dass bei einer unvollständigen Verbrennung eben nicht alles zu Kohlenstoffdioxid und Wasser geworden ist.

vollständige Verbrennung : 

Organisches Material + Sauerstoff --> Kohlenstoffdioxid + Wasser

also z.B. 

CH4 + 2 (O2) --> CO2 + 2 (H2O) 

unvollständige Verbrennung : 

Organisches Material + Sauerstoff --> Kohlenstoffmonoxid + Wasser *

*=  (+Kohlenstoff + Kohlenstoffdioxid) 

hier als Bsp.

4 (CH4) + 5(O2) --> 2(CO) +8(H2O) + 2(C)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bikombo
18.05.2016, 21:36

Danke Für ausführliche Antwort :D

0

Wenn du von Lücken sprichst, vermute ich einen Lückentext.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass der seit Kaisers Zeiten derselbe ist.

Ich kenne nur die Lücke, die eine Kerze in meinen Tisch gebrannt hat. Oder eigentlich waren es 4, und 1 Azvenzkranz war auch beteiligt.

Die Wortgleichung ist jedenfalls: https://www.robelix.com/uploads/wfz/wfz_neu_poster_gr.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlenstoff (C) + Sauerstoff (O2) -> Kohlenstoffdioxid (CO2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bikombo
18.05.2016, 21:04

oh Danke Kannst du mir Bei einer Sache auch helfen?? :D

0
Kommentar von BIoodMoon
18.05.2016, 21:05

Klar

0
Kommentar von bikombo
18.05.2016, 21:08

Was Sind Die Bestandteile Der Luft? :(

0
Kommentar von bikombo
18.05.2016, 21:09

:)^^

0

Was möchtest Du wissen?