Chemie Fachbegriff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber vielleicht war es ein körniger Niederschlag (aus der Lösung scheiden sich krümelige bis flockige Brösel ab).

Fest.

Auch, wenn da Flüssigkeit ist oder eher mehr wie ein Pulver oder so aussieht, heißt das, was sich abgesetzt hat, trotzdem fest. Schreib aber ins Protokoll rein, dass ein x-farbiger Stoff gefällt wurde oder, dass ein Feststoff-Klumpen sich im Reagenzglas abgesetzt hat.