Chef tut ständig so, als wäre etwas selbstverständlich; was tun?

3 Antworten

Ich persönlich würde meinem Chef sagen, dass ich da im Urlaub war und dass er mir das, was besprochen wurde, bitte zur Verfügung stellen möchte, damit ich auf dem Laufenden bleibe. Wenn mein Chef mit mir maulen würde, weil ich etwas verpasst hätte, würde ich genau das so argumentieren. Du kannst natürlich auch, wenn möglich, Kolleginnen und Kollegen fragen, statt den Chef.

Hakatchi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe ihn auch daher gefragt, weil ich seine Vertretung bin und wir viel Kontakt haben

Dein AG ist dein Vertragspartner. Der hat sich nicht so aufzuführen. Er hat lediglich ein Arbeitszuweisungsrecht. Ich kenne diese Schuldzuweisungen gut und raste heutzutage gleich aus (oder früher eher irgendwann kurz vor der Kündigung).

Sprich ihn direkt an: "Ich kann das nicht gewesen sein, Herr..."; "Ich war, wie Sie wissen müssten, zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Das waren die Kollegen. Sprechen Sie diese bitte darauf hin an".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er legt wohl wert darauf, dass du dich informierst, was in deiner Abwesenheit passiert

Hakatchi
Fragesteller

Das ist natürlich klar. Allerdings ist es nicht einfach am zweiten Tag nach einem längeren Urlaub über alles Bescheid zu wissen; wenn dann auch noch viele Aufgaben anstehen und es noch Wichtigeres zu erledigen gibt

ProxiCent  24.04.2024, 18:19
@Hakatchi

Dann frag nach dem nächsten Urlaub beim Kaffe was du so verpasst hast