Chef stalked mich per whatsapp?

3 Antworten

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Wo ist das jetzt stalking wenn dein Chef dich per WhatsApp kontaktiert?

Wo siehst du denn deine Privatsphäre verletzt, wenn dir dein Chef auf WhatsApp Sprachmemos schickt?

Du solltest dir mal eine Definition des Wortes "Privatsphäre" durchlesen.

Wie stalkt er dich denn (habe gerade keine Idee wie das gehen sollte)?

Und etwas Privatsphäre muss auch am Arbeitsplatz gewährleistet sein.

mrspecial88
Fragesteller

Also aus meiner sicht reichen anrufe oder sms von mir aus aber doch nicht mich einfach bei whatsapp adden und mit Sprachnachrichten zuknallen

Pantom0008  24.10.2016, 18:39
@mrspecial88

Was frägt er denn dich ob du arbeitest oder ein Projekt fast fertig ist. Oder doch eher private Sachen?