Weihnachtswünsche Chefs?

Also ich habe von beiden die Nummer also beiden auf ihre Handy Nummer schreiben ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beiden 67%
Nur einer Person 33%

4 Antworten

Nur einer Person

Ich würde überhaupt nicht per WhatsApp Glückwünsche senden sondern hätte eine schöne Karte geschickt.
Beiden zu schreiben ist ebenfalls komisch. WhatsApp geht unter Kollegen*innen / Freunden, aber beim Chef, den man nicht duzt, ist es zu vertraut und überflüssig. Irgendwie anbiedernd.
Oder duzt du die ganze Familie und gehst bei ihnen während des Jahres ein und aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarina610
Fragesteller

Ich verstehe dich auf der eine Seite aber die Chefin gratuliert mir auch über WhatsApp zum Geburtstag und sowas

baerenhausen  23.12.2022, 14:01
@Sarina610

Sie ist deine Chefin, da kann sie das bei einem Geburtstag machen. Aber zu Weihnachten finde ich es zu privat von dir als Arbeitnehmerin. Ausser natürlich du duzt beide und habt allgemein ein lockeres Verhältnis im Betrieb. Grundsätzlich finde ich, dass man eigentlich mit den Natelnummer nicht so locker umgehen sollten.
Aber ich denke, du schreibst ja sowieso, also mach was du willst. Ich würde es jedenfalls nicht tun.

Beiden

...und zwar eine Weihnachtskarte schicken die beide anspricht. Weihnachtgruß per Whatsapp ist mMn absolut abartig

Gerechtigkeit2  23.12.2022, 13:48

Ich hab meinen Chefs wenn überhaupt nur im Betrieb oder über die offizielle Geschäftsemail soche Grüße zukommen lassen.

---

Per whatsup ist zu privat. Deshalb kommt man da ins Grübeln wie und warum überhaupt gratulieren... weil das Ganze irgendwie krank ist...

---

whatsup ist ja eh fast schon wie eine geistige Leibesvisitation...

Nur einer Person

Nur einer Person man wünscht es doch der ganzen Familie und sie oder er wird es dann ausrichten.

Beiden

Allgemeiner Text

Sehr geehrte Frau xy

Sehr geehrter Herr xx

Ich möchte nicht versäumen ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage zu wünschen

Sarina610
Fragesteller

Also ich habe ja von beiden die Nummer also so meinte ich

auf beiden Nummern dann kurz ne Nachricht schreiben oder

Anmerkung  23.12.2022, 11:30
@Sarina610

Bist Du eine Frau schreibst Du der Frau siehe Text , bist Du ein Mann dem Chef siehe Text

Sarina610
Fragesteller
@Anmerkung

und wenn ich beiden eine WhatsApp schreibe also auf beide Nummern mit

ich wünsche ihnen und ihrer Familie schöne Weihnachten würde das aber auch gehen oder denkst du das wäre blöd?

weil finde das irgendwie besser…

weil sonst lasse ich ja deren Kinder auch aus weißt du wie ich meine, die kenne ich ja auch…

Gerechtigkeit2  23.12.2022, 13:50

Und als Antwort vom Chef: Sehr geehter Hr. ... So und so,

wir bitten Sie zu einem Mitarbeitergespräch gleich nach den Feiertagen in unser Büro zu kommen...

xxxREMOxxx  23.12.2022, 13:51

Das wäre schön schleimen. Ich wünsche ihnen und ihrer Familie schöne Feiertage. Das ist nett aber nicht drüber.