Chef lügt mich an was tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kündigen 86%
Andere Lösung 14%
Bleiben 0%

4 Antworten

Kündigen

Das sind zu viele negative Punkte.

Such Dir was anderes, kündige. Ggf., wenn Du das Geld dringend brauchst, neuen Job und Kündigung im alten gut miteinander abstimmen (das klappt).

Ich hatte 2021 auch so einen Job, 20h laut Vertrag und dauernd musste ich 30 oder auch mal fast 40 machen. Ich hatte im Vorstellungsgespräch gesagt dass ich ich bewusst auf die 20h-Stelle beweorben hab, da ich nicht mehr arbeiten möchte& selbst mit malnanfallendenbÜberstunden nicht auf mehr als maximalst 25 kommen will. Neeeeiiinn, bei ihnen gäbe es nur die Vertragsstunden!

Tja.

Ich hab ihn bei jedem Dienstplan draufhingewiesen.. es wurd einfach nicht besser.

Nach 3 Monaten hab ich gekündigt. Da wurde es dann richtig lustig, er wollte mir den anteiligen Urlaub und die Überstunden nicht auszahlen- die hätte ich ja freiwillig ohne sein Wissen gemacht.

Ich hatte alle Dienstpläne.. und alle von ihm unterschriebenen Stundenzettel. Und ob ich mein Geld gekriegt hab.

Der Kollege, der gleichzeitig mit 25 Vertragsstunden anfing, zähneknirschend weitermachte.. machte dauernd auch 30-40h, auch nach 1 Jahr noch.

Deshalb, wenn es nicht taugt und man anderes vereinbart hat.. Chef einen hinhalten will und dann auch noch so persönlich wird..Tschüssikowski, tschö mit ö, es findet sich definitiv was anderes.

Andere Lösung

Nur kuendigen, wenn Du es Dir leisten kannst; und dann aber zuerst was anderes suchen und erst, sobald Du einen neuen Job sicher hast, bei Deinem jetzigen Arbeitgeber kuendigen, denn gute Teilzeitjobs sind duenn gesaet.

Ichofeeloooo
Fragesteller

Ich kann jederzeit in meinem Beruf was finden. Habe mich schon bei einer Firma beworben wo ein Freund von mir arbeitet und das in Teilzeit.

Kündigen

Such dir was neues und kündige

Kündigen

letzten versuch zur teilzeit machen. wenn das gehalt sowieso nicht passt, dann passt der chef nicht zu dir.

auf keinen fall selbst kündigen. das gibt nur sperre.

gib ihm eine letzte chance. bestehe auf eine deadline für ihn.