Chef lügt mich an was tun?
Ich habe bevor ich bei meiner jetzigen Firma angefangen habe zu arbeiten 3 Jahre lang Teilzeit gearbeitet aber hab dann die Firma gewechselt weil ich umgezogen bin.
Mein Chef hat mir beim Bewerbungsgespräch gesagt wir machen das so ,dass ich erstmal 2 Monate lang Vollzeit arbeite und er mir dann einen Teilzeit Vertrag macht. Aber ich bin jetzt schon 5 Monate hier und er hat gelogen. Er sagt seit den zweiten Monat immer er lässt mich bald in Teilzeit arbeiten aber macht das nicht. Er lügt mich nur an und sagt er braucht Leute und findet keine aber dafür muss ich jetzt nicht leiden.
Er fängt an vom Thema abzulenken und mischt sich in private Angelegenheiten ein. Er sagt mir ich bin jung und kann arbeiten und hab keine Kinder aber das geht ihn nichts an. Ich möchte Teilzeit arbeiten weil ich mehr Freizeit möchte und ich möchte nicht mein Leben mit unnötig viel arbeiten verbringen weil mir das Geld auch so reicht.
Er will mich anscheinend nicht Teilzeit arbeiten lassen.
Er bleibt nicht sachlich und nennt mich faul was nicht stimmt weil ich nicht mehr arbeiten muss wenn das Geld reicht und er fängt an nur unpassende Sprüche zu bringen und sagt immer ich kann keine Verantwortung übernehmen und solche Sachen.
Ich Überlege nächste Woche schon zu kündigen und was neues zu finden. Meine ganze Freizeit ist weg seit dem ich wieder Vollzeit arbeite brauche schnell eine Lösung.
Wie soll ich damit umgehen er hat offensichtlich von Anfang an gelogen.
Sollte ich kündigen und was neues finden?
7 Stimmen
4 Antworten
Das sind zu viele negative Punkte.
Such Dir was anderes, kündige. Ggf., wenn Du das Geld dringend brauchst, neuen Job und Kündigung im alten gut miteinander abstimmen (das klappt).
Ich hatte 2021 auch so einen Job, 20h laut Vertrag und dauernd musste ich 30 oder auch mal fast 40 machen. Ich hatte im Vorstellungsgespräch gesagt dass ich ich bewusst auf die 20h-Stelle beweorben hab, da ich nicht mehr arbeiten möchte& selbst mit malnanfallendenbÜberstunden nicht auf mehr als maximalst 25 kommen will. Neeeeiiinn, bei ihnen gäbe es nur die Vertragsstunden!
Tja.
Ich hab ihn bei jedem Dienstplan draufhingewiesen.. es wurd einfach nicht besser.
Nach 3 Monaten hab ich gekündigt. Da wurde es dann richtig lustig, er wollte mir den anteiligen Urlaub und die Überstunden nicht auszahlen- die hätte ich ja freiwillig ohne sein Wissen gemacht.
Ich hatte alle Dienstpläne.. und alle von ihm unterschriebenen Stundenzettel. Und ob ich mein Geld gekriegt hab.
Der Kollege, der gleichzeitig mit 25 Vertragsstunden anfing, zähneknirschend weitermachte.. machte dauernd auch 30-40h, auch nach 1 Jahr noch.
Deshalb, wenn es nicht taugt und man anderes vereinbart hat.. Chef einen hinhalten will und dann auch noch so persönlich wird..Tschüssikowski, tschö mit ö, es findet sich definitiv was anderes.
Nur kuendigen, wenn Du es Dir leisten kannst; und dann aber zuerst was anderes suchen und erst, sobald Du einen neuen Job sicher hast, bei Deinem jetzigen Arbeitgeber kuendigen, denn gute Teilzeitjobs sind duenn gesaet.
Wenn du vorher nichts hast, wärst du Arbeitslos und bekommst eine Sperre.
Such dir was neues und kündige
letzten versuch zur teilzeit machen. wenn das gehalt sowieso nicht passt, dann passt der chef nicht zu dir.
auf keinen fall selbst kündigen. das gibt nur sperre.
gib ihm eine letzte chance. bestehe auf eine deadline für ihn.
Ich kann jederzeit in meinem Beruf was finden. Habe mich schon bei einer Firma beworben wo ein Freund von mir arbeitet und das in Teilzeit.