Chef findet das nicht super das meine arbeitskleidung dreckig ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn mehrere Garnituren und wechselst regelmäßug / täglich? Davon geh ich jetzt mal aus. Und ich versteh die Ermahnung auch nicht - aber Du kannst ihn ja gerne mal fragen, wie er sich das mit dem Sauberhalten praktisch vorstellt.

schurkraid
Fragesteller

hab 3 hemden und 2 hosen. was eh wenig ist eigentlich.

also am anfang jetzt habe ich 4 hemden und 3 hosen.

ich wechsle sie so gut wie jeden tag auser ich vergesse es mal zu waschen (bzw meine frau xD) aber es ist ja egal ich habs bei neue hose gemerkt. hab neue hose bekommen und dann kam auch noch wirklich ne drecksarbeit daher. wo ich direkt mal total voll geworden bbin weil ich mich irgendwie in nen kleinen spalten legen musst um dort malern zu können und ich hundert mal mit pinsel an hose angekommen bin. Sah demenstrechend total aus nach gleich 1 tag.

so gesehn versteh ich das schon das es net sein "muss" aber der chef sieht das ja mal wieder nicht was ich gemacht hat, der sagt nie danke oder sonst was nur immer. wie siehst du den schon wieder aus hohl dir neues -.-

ich meine :D ich male damit jeden tag und habe nur 3 hemden so gesehn wenn ich 1 jahr abeite habe ich im schnitt 80 tage ein hemd an. jetzt muss mir mal wer erklären wer bei 80 tagen malerein keinen farbklecks auf hemd bekommt der kriegt von mir nen orden!

dein chef spinnt einfach. vielleicht will er dich ja los werden o.o denn als Maler o.ä. ist das normal

Wir können ja nicht beurteilen, wie dreckig die dann wirklich aussieht, aber meiner Meinung nach könnte man die Kleidung schon täglich wechseln, wenn sie schlimm aussieht. Vielleicht ist es ja frühmorgens schon so und gerade im Krankenhaus sieht das nicht so toll aus, da hat er ja Recht und ihr seid immerhin das Aushängeschild eurer Firma. Wenn man auf anderen Baustellen ist, ist das sicher nicht so schlimm zu bewerten, aber wie gesagt, im Krankenhaus, gerade wenn da auch Patienten vorbeilaufen und so, sieht das wirklich schlecht aus.

Man kann auch mehr oder weniger sauber arbeiten, es gibt da wirklich Unterschiede, manche schaffen es ja auch irgendwie zu arbeiten und nicht komplett eingesaut auszusehen.

PoisonIvy  25.04.2015, 10:39

Vielleicht würde es sich rentieren, noch eine oder zwei Garnituren selber zu kaufen, man kann die Kosten ja von der Steuer absetzen.

Wie man das so kennt wenn ein farbklecks am boden tropft oder sowas. dann werde ich kein extra fetzen hohlen und den wegwischen. schneller gehts einfach mit finger drüber und hose schmirn.

Man könnte sich ja so einen Lappen / Fetzen schon griffbereit in die Hosentasche stecken. Ist doch kein Problem. Deine Arbeitskleidung bleibt aber trotzdem nicht sauber. :-))

schurkraid
Fragesteller

ist ja so wenn ich das jetzt mitn schwamm/fetzen aufwischen und in die hosetaschen zurückstecke rate mal was dann spätens 2 sekunden danach auf der hose ist? genau nen farbklecks

PoisonIvy  25.04.2015, 10:29
@schurkraid

Mein Gott, wenn du weisst, daß solche Fälle vorkommen, dann nimm halt ein Plastiktütchen oder ein anderes Behältnis mit und trage da den Schwamm und ein paar Lappen mit rum. Man kann doch vorsorgen, wenn man das weiss.

Hallo !

Wenn du bei jedem kleinen Farbklecks sofort die Arbeitskleidung wechseln solltest dann müsstest du als Maler wahrscheinlich 132 mal pro Arbeitstag die Kleidung wechseln.

Erscheinst du am darauffolgenden Arbeitstag mit derselben Arbeitskleidung wie am Vortag oder wechselst du die nach jedem vollbrachten Arbeitstag ?

LG Spielkamerad

schurkraid
Fragesteller

es ist egal mit welcher ich komme da jedes hemd von mir so aussieht oder hose. ich habe ja nicht viel. wenn ich vorrat zuhause hätte würde ich natürlich immer das schönste nehmen. Aber bei maximal 3 -4 hemden wie stellt der sich das vor? ich arbeite halt erst seit 1 jahr in der firma. abber trotzdem check ich das net wie ich das machn soll ohne das meine hose oder sowas immer hübsch ist.

durchs waschen geht ja bei farbe nix raus.

Spielkamerad  25.04.2015, 10:40
@schurkraid

Ich finde du hast einen komischen Chef. Sagt er das zu anderen Mitarbeitern deiner Firma auch, oder nur zu dir ?