Mein Schweiss vernichtet Farbe der Kleidung?

3 Antworten

Das bedeutet wohl, dass die zum Färben eingesetzten Farbstoffe keine sonderlich gute Schweißechtheit aufweisen.

Wenn du Klamotten mit Ökotex-Label kaufst, sollten die in dieser Hinsicht zumindest ein gewisses Niveau erreichen.

Wie du allerdings weiße Klamotten zum ausbleichen bringst, ist mir nicht ganz klar.

turiya
Fragesteller

Nein, weisse und graue klamotten sind eigentlich nicht betroffen, aber alle andere dünne schon, von bio T Shirts bis zum teueren

Beim waschen bleibt es verblichen?

turiya
Fragesteller

Ja , bleibt verblichen sooft ich es wasche

Mehr Wasser trinken, damit dein Schweiss sich neutralisiert und nicht mehr so extrem konzentriert ist.

turiya
Fragesteller

Ich trinke nicht wenig,beim Sport habe immer eine flasche Wasser bei sich

Ripi18  19.07.2018, 13:44
@turiya

Achte mal darauf, welche Farbe dein Urin hat.
Wenn er hellgelb ist, dann hast du zu ausreichend getrunken und wenn er dunkelgelb ist, dann fehlt deinem Körper reichlich Wasser. Und Letzteres macht sich auch am zu hohen Konzentrat deines Schweisses bemerkbar.