cheerleading? schwer? teuer?

2 Antworten

Die Trainingseinheiten sind in jedem Verein verschieden. Aber oft ist es zwei bis drei Mal die Woche und geht ca. zwei bis drei Stunden (ist aber unterschiedlich). Flyer könntest Du noch so gerade eben werden. Da kommt's darauf an, wie gut Du bist. Also ob Du gute Spannung hast, oben was ziehen kannst und schnell lernst. Der Preis ist auch unterschiedlich, aber so teuer ist es nicht. Aber diese Infos solltest Du Dir bei dem Verein holen. Kostüm und Teamwear bekommst Du von dem Verein (natürlich gegen Geld/Pfand). Ansonsten normale Sportsachen. Aber nicht mit Perlen und Spitze ! Am besten sind engere Sachen. Wir tragen meisten ein T-Shirt und eine kurze Hose (nike pro). Wenn Du Dich entschieden hast, Cheerleader zu werden, solltest Du Dir extra Cheerschuhe kaufen (Varsity, Nike, Infinity). Dass Du schon tumblen kannst ist gut und verschafft Dir bestimmt einen besseren Eindruck ;-)

Viel Spaß falls Du anfängst/angefangen hast ♥

Also wie oft in der woche training ist hängt natürlich von einem Team ab. Ich hab zum Beispiel nur einmal in der Woche Training, aber dafür dann gleich 4 Stunden. Ein wirklich vorgegebenes Gewicht muss man als Flyer nicht haben, es kommt viel mehr auf die Technik drauf an und wie gut man sich halt als Flyer anstellt ;) Weitere Positionen sind z.b. die Bases, also die, die bei den Stunts und Pyramiden unten stehen. Dann gibts noch die Backs/Scoops, die stehen hinter dem stunt und helfen dem Flyer hoch und fangen halt die Schultern mit wenn gecradelt wird. Und dann gibts noch die Fronts, die halt beim Stunt vorne stehen und meistens die Handgelenke der Bases unterstützen. Können musst du eigentlich nichts, du lernst da ja alles, es sei denn du musst vorher zu einem TryOut. Da gibt es natürlich einige Teams die bestimme Leistungen erwarten, aber das ist natürlich von Team zu Team unterschiedlich, am besten erkundigst du dich vorher dort wo du anfangen möchtest. Was man an Kleidung braucht und wie viel das kostet ist halt auch von Verein zu Verein verschieden. Meistens halt die Teamkleidung und eine Uniform, entweder musst du das kaufen oder du kannst es dir vom Verein leihen. Informieren dich einfach wenn du anfefangen hast. bei deiner Größe und deinem Gewicht kann es gut sein, dass du Flyer bist, vorallem weil du sagst, dass du gut gedehnt bist. Schüchternheit sollte kein Problem sein, denn Cheerleading hilft dir diese loszuwerden, da es ein sehr lauter und extrovertierter Sport ist ;) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Antwort helfen, und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg wenn du mit Cheerleading anfangen solltest :D

neerdy
Fragesteller

danke das hilft mir sehr