Chats auf stummschalten?

4 Antworten

Ich stelle prinzipiell alle Gruppenchats auf stumm, weil ich nicht die ganze Zeit davon genervt werden will. Ich schaue auch so schon viel zu oft auf mein Handy, durch aktives Verfolgen von Gruppenchats würde es noch schlimmer werden.

Manchmal wird in grösseren Gruppen doch viel Geschrieben/gespammt. Deswegen schalten viele ab, damit Handy nicht dauerhaft vibriert/aufblinkt.

Ist mir genauso schleierhaft. Ich sage Leuten, wenn ich keine Lust auf sie habe. Wobei hier natürlich angemerkt werden darf, dass ich potentielle Notoriker bereits im Vorfeld aus meinem Leben heraushalte, sodass ich - zumindest in Bezug auf WhatsApp - sehr selten zu deutlichen Worten gezwungen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man kein Bock auf bestimmte Menschen und Gruppen hat, außerdem nimmt es einem das Gefühl immer springen zu müssen.