ChatGpt Text nachverfolgen?

3 Antworten

Alles was ChatGPT ausspuckt, ist von Menschen geklaut. Früher oder später wird jeder Text als "KI generiert" gelten. Kein einziger ist es wirklich.

Die Aussage von ChatGPT selbst ob der Text von ihm verfasst wurde stimmt meist nicht, darauf kann man sich nicht verlassen.

Es gibt hier spezielle Software die nach bestimmten Mustern im Text sucht und so prüft ob der Text von ChatGPT erzeugt wurde.

ChatGPT ist bei uns zwar als Hilfe erlaubt allerdings sollte man keinen Text direkt raus kopieren und den dann verwenden, denn bei letzterem können diese Tests dann durchaus sagen, dass der Text von ChatGPT stammt was natürlich beanstandet wird.

ChatGPT erfasst natürlich deine Eingaben, auch zur Verbesserung, aber dem stimmst du ja zu, wenn du ChatGPT nutzt.

Aber inwiefern soll das jetzt zu deinem Nachteil sein, ChatGPT gibt und verkauft keine Daten weiter.

PS: Aber da solltest du aufpassen, da viele Universtäten Software haben um Texte von ChatGPT zu erkennen.

Luna717 
Fragesteller
 26.11.2023, 19:31

Danke! Aber der Text ist ja nicht von ChatGPT kopiert. ChatGPT war nur eine Hilfestellung. Meinst Du das kann mir zum Verhängnis werden?

0
Narrativium  26.11.2023, 19:40
@Luna717

Dann glaube ich es nicht, kommt darauf an, ob ChatGPT den halben Text umgeschrieben hat, dann womöglich.

0