ChatGPT-4 Internetzugriff?

2 Antworten

Gerade witzig.

Ich habe die Bezahlversion und habe deine Frage an ChatGtp weitergegeben.

Das ist die Antwort:

Die bezahlte Version von ChatGPT, wie die kostenlose, hat nicht die Fähigkeit, auf das Internet zuzugreifen, um in Echtzeit Informationen abzurufen oder Quellen für einen bestimmten Text zu recherchieren. Die Fähigkeit, auf das Internet zuzugreifen, ist auf bestimmte Instanzen beschränkt, die mit speziellen Browsing-Tools ausgestattet sind.

Wenn du magst , kannst du mir einen kleinen Textausschnitt geben und ich teste es.

User7187 
Fragesteller
 20.10.2023, 15:58

Das wäre sehr nett, hier ist eine Stelle: Der Dish-Stirlingmotor nutzt eine parabolische Reflektorschüssel, um Sonnenlicht einzufangen und auf einen Brennpunkt zu konzentrieren. Dort befindet sich ein sogenannter "Heat Receiver", der die Sonnenenergie in Wärme umwandelt. Diese Wärmeenergie wird dann genutzt, um den Stirlingmotor anzutreiben. Der Dish-Stirlingmotor hat das Potenzial, hohe Leistung und Effizienz zu erzielen und wird oft in solarthermischen Anlagen eingesetzt.

0
HoiZusammen  20.10.2023, 16:11
@User7187

Hier ist das Ergebnis:

Der Dish-Stirlingmotor nutzt eine parabolische Reflektorschüssel, um Sonnenlicht einzufangen und auf einen Brennpunkt zu konzentrieren. Dort befindet sich ein sogenannter "Heat Receiver", der die Sonnenenergie in Wärme umwandelt. Diese Wärmeenergie wird dann genutzt, um den Stirlingmotor anzutreiben. Der Dish-Stirlingmotor hat das Potenzial, hohe Leistung und Effizienz zu erzielen und wird oft in solarthermischen Anlagen eingesetzt.

Das kam von ChatGPT:

Quelle 1: Spiegato - Erklärung des Dish-Stirling-Systems und seiner Funktionsweise​1​.

Quelle 2: Baunetz Wissen - Informationen über die Konzentration der Sonnenstrahlen und die Weiterleitung der Wärme an den Stirling-Motor in Dish-Stirling-Anlagen​2​.

Quelle 3: EnArgus - Vorteile von Dish-Stirling-Kraftwerken, insbesondere die hohe Effizienz und der Einsatz in solarthermischen Anlagen​3​.

Es scheint zu funktionieren.
Ich habe jedoch nicht geprüft, ob die Antworten richtig sind.

0

Internetzugriff heißt du kannst dem einen Link übermitteln und er kann Informationen von der Webseite verarbeiten.

Mit deinem Vorhaben hat das nichts zu tun. Sicherlich wird dir ChatGPT Quellen zun Aufsatz geben können, allerdings eher nicht exakt die Seiten, die du verwendet hast.

User7187 
Fragesteller
 20.10.2023, 11:37

Ja es muss nicht genau sein, hauptsache es steht ungefähr das gleiche auf der seite

0
evtldocha  20.10.2023, 12:44
@User7187
Ja es muss nicht genau sein

Wenn Deine Arbeit seriös und rechtlich unangreifbar sein soll/muss, dann ist diese Deine Haltung fahrlässig.

0