Chancen bei einer UWC Bewerbung?

2 Antworten

Bewirb dich auf jeden Fall! Vielleicht schreckt UWC ersteinmal ab, aber die einzigen Vorraussetzungen die du wirklich haben solltest, sind Lust auf neue Herausforderungen und Lust die Welt kennenzulernen. Noten, Schule, Auszeichnungen sind weitestgehend uninteressant. Das Auswahlkomitee ist wirklich sehr fair und achtet darauf wo du hin willst, nicht wo du herkommst. Bei dem Auswahlprozess schon lernt man die tollsten und interessantesten Menschen aus ganz Deutschland kennen, also hab keine Angst und wage den Versuch ! :)

Ja wenn es dir Spaß macht anderen Menschen zu helfen warum nicht?