Chancen bei BMW, Porsche & Co.?

3 Antworten

Schick doch einfach mal eine Bewerbung zu den gewünschten Firmen..

Im Automobilbereich sind Fremdsprachen zunehmend wichtiger geworden . Geschäftssprache bei MB zum Beispiel ist Englisch, heist mit Guten Sprachkenntnissen steigt die Chance angenommen zu werden. Grund ist die internationalisierung im Automobilbereich und Sogar viele Ersatzteilbezeichnungen sind in englischer Sprache bezeichnet..

Ich habe AZUBIs kennengelernt die drei und mehr Fremdsprachen drauf hatten , damit erhöht man durchaus auch seine Karrierechancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sollte generell kein Pronblem sein. du solltest nur im Vorfeld abklären, ob du mit deiner vorqualifikation, und davon gehe ich sehr stark aus, nicht direkt im zweiten Ausbildungsjahr einsteigen kannst. Das hätte wenn du in der matherie fit bist, wovon ich ausgehe, nur vorteile.

  • du bist schneller mit der Ausbildung durch und kannst beruflich durchstarten
  • du hast mehr geld auf Tasche
  • du musst dich nicht noch mal durch das U-Stahl-Gefeile quälen

lg, Anna

Notentechnisch gehörst du eher zum Mittelfeld in NRW, desweiteren sind die Abschlusszeugnisse aus Bayern, BW und Hamburg wesentlich gefragter als aus Hessen, RLPF, und NRW

Deine Chancen in eins der hochkarätigen Unternehmen zu kommen stehen also eher gering.