Chancen auf einen Job in einem Altersheim, Spital, Kantine?

3 Antworten

Die sind schon "umkämpft" und die Anforderungen sind mindestens so hoch, wie in der "guten Restaurantküche".

Gut ist, wenn man diätisch geschult ist

Sehr gute, denn auch Köche sind hier Mangelware. Bevorzugt werden Köche, die sich mit Großküchen auskennen. Gastro ist weniger geeignet. Nur die Auswuahl haben Heime idR. nicht. Sie sind froh, überhaupt Köche zu finden. Also sind auch frisch ausgelernte, oder Gastro-Köche kein Nachteil.

Schon... aber willst du dir das wirklich antun?

xXphilipp99Xx
Fragesteller

Ich beschäftige mich zurzeit mit der Berufswahl.. wieso meinst du?

MsMagikarp  18.07.2019, 14:38
@xXphilipp99Xx

Weil meinen Erfahrungen nach ziemlich viel Ellenbogengesellschaft herrscht. Bin mir sogar am überlegen ne neue Ausbildung zu machen, bevor ich in einem Seniorenheim arbeite.