Champions league… Union?

2 Antworten

Sie sind aus der Champions League ausgeschieden, weil sie in ihrer Gruppe nicht mehr erster oder zweiter werden können.

Sie können aber noch in der Europaleague spielen, wenn sie noch dritter werden, das geht theoretisch noch.

Wenn sie Vierter bleiben sind sie ganz aus dem Europapokal ausgeschieden

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

Blblabala
Fragesteller

Selbst wenn sie beide Spiele gewinnen würden und ausreichend tore fürs Torverhältnis haben wprde

SvenniNeu  15.11.2023, 21:46
@Blblabala

Ja, sie können mit Neapel nur noch nach Punkten gleichziehen (beide 7), dann zählt aber der direkte Vergleich und den hat Neapel gewonnen.

Blblabala
Fragesteller
@SvenniNeu

Was heisst direkter Vergleich? Sorry für die Dämlichen fragen am abend….😬 möchte das nur verstehen

SvenniNeu  15.11.2023, 21:51
@Blblabala

Bei Punktgleichheit vergleicht man nur die Spiele der beiden punktgleichen Teams. Und da hat Neapel 4 Punkte (Sieg in Berlin und Unentschieden daheim) und Union hat eben nur einen Punkt aus dem Unentschieden in Neapel

Blblabala
Fragesteller
@SvenniNeu

Und wenn union punktgleich mit neapel wäre aber union ein besseres Torverhältnis hat zählt trotzDem der direkte vergleich?

SvenniNeu  15.11.2023, 21:56
@Blblabala

Ja genau.

Das Torverhältnis würde nur zählen, wenn der direkte Vergleich unentschieden wäre, das ist er aber hier nicht

Blblabala
Fragesteller
@SvenniNeu

Ok vielen dank, schönen Abend dir noch🙏🏻

Sie hätten gegen Neapel gewinnen müssen, um eine Chance auf ein Weiterkommen zu haben. Union ist damit ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Blblabala
Fragesteller

Aber jetzt mal angenommen sie würden alle beide spiele jetzt noch gewinnen und die anderen sachen passen auch noch dazu

könnten sie dann weiter kommen oder würde es trotzdem nicht gehen?

woizin  15.11.2023, 21:35
@Blblabala

Nein, sie können in der CL nicht mehr weiterkommen.