Ceranfeld mit Starkstrom?

2 Antworten

Hallo Elisabethsaria

Normalerweise haben Ceranfelder einen Starkstromanschluss. Es kann aber jedes Ceranfeld und jeder Herd auch an 230V (Lichtstrom) angeschlossen werden. Wenn die Zuleitung und die Sicherung stark genug sind (erfährst du vom Elektriker)  ist das kein Problem. Wenn sie nicht stark genug sind darfst du maximal 2 Kochzonen oder nur den Backofen zugleich benützen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Herd hat 220 oder 380 Volt Anschluss.

Energiefan03  31.10.2019, 11:17

..und was willst du damit sagen?

Energiefan03  31.10.2019, 12:09
@Wippich

...was du mit 220 V bzw. 380 V sagen willst.

Spielt es keine Rolle, welcher Anschluss in einer Wohnung besteht?

Darf man 380 V als Privatperson alleine anschließen?