Çehenem Krebs?

3 Antworten

Kein Mensch kann dir diese Frage beantworten.
Nur Allah entscheidet wer in die Hölle kommt oder nicht. Bezüglich des Krebs kann es eine Strafe Allahs sein, weil er geraucht hat. Ich sage kann aber muss nicht. Trotzdem wird dieser Mann durch diese Krankheit geprüft und seine Sünden werden vergeben.

In einem Hadith heißt es:

„Es gibt keine Strapaze, die den Muslim trifft, keine Krankheit, Sorge, Trauer, nichts, was ihn stört und keinen Kummer - selbst ein Stachel, der ihn sticht - ,außer dass Allah ihm damit etwas von seinen Sünden vergibt.“
Sahih Buchary und Sahih Muslim

Dieser Hadith bestätigt, dass nichts der Diener Allahs trifft, ohne das ihm seine Sünden vergeben werden.

Der Mann hat durch seine Gebete seine Pflicht gegenüber Allah erfüllt. Und sollte dieser Diener Allahs als Muslim sterben, liegt nur das Wissen bei Allah ob er in die Hölle kommt oder direkt ins Paradies. Aber eine Sache ist sicher, sollte einer als ein Muslim sterben, dann wird es früher oder sterben ins Paradies eintreten.

Die Frage dich sich immer stellt ist, hat man die Garantie als Muslim zu sterben ? Deswegen soll man bei Allah immer Zuflucht suchen vor den 4 Dingen:

Allahumma inni a’udhu bika min ‚adhabi jahannam, wa min ‚adhabil-qabr, wa min fitnatil-mahya wal-mamat, wa min sharri fitnatil-masihid-dajjal 
(Oh Allah! Ich suche Zuflucht bei Dir vor der Strafe von Jahannam, vor der Strafe des Grabes, vor der Versuchung des Lebens und des Sterbens und vor dem Übel der Versuchung des Masihid-Dajjal (Antichrist)

Schutz suchen vor den Versuchungen des Sterbens!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Im Jenseits gibt es kein Holz und kein Feuer, also auch keine Hölle. So kann auch niemand hineinkommen.

Wenn eine Religion mit einer Hölle droht, dann ist sie schwach, dumm und gottlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ist dann. Wirst in der Erde verbuddelt und verrottest dort, wie jeder andere auch.