CDU und AfD so erfolgreich warum?
3 Antworten
Die Union ist bedingt erfolgreich. Sie hätte sich mehr erwartet. Der Grund liegt an der Unbeliebtheit der Ampel. Die Leute wollen was Neues versuchen. AfD in einem Topf mit der Union? Passt nicht so.
Weil sich beide billigen Populismus bedienen und unrealistische Versprechen machen. Leider suchen Menschen in Kriesen nach einfachen Lösungen und laufen Menschen hinterher, die genau das Versprechen, son unrealistisch das sein mag. Heute hat Söder Kernfusionsreaktoren in Deutschland versprochen. Komplett unrealistisch. Aber billige Lösungen für ein komplexes Problem finden viele Leute eben gut.
Weil die Zeiten schwierig sind und sie dadurch gut profitieren können. In besseren Zeiten wären die Grünen wahrscheinlich besser dran, weil die Menschen keine anderen großen sorgen hätten und sich dadurch vielleicht mehr um Klima und so kümmern würden.
Mein Freund ich habe nicht gesagt, dass die eine Partei besser oder schlechter ist als die andere. Du hast gefragt ich habe geantwortet.
Aber danke für das stützen einer meiner anderen Theorien.
lass es einfach. Du weißt was er meint ich weiß es, er weiß es und jeder andere weß es.
Klima Schwindel juckt niemanden. Es kommt bald die Eiszeit