Cdr zu Musik CD formatieren?

1 Antwort

Eine CDr wird niemals so sein wie eine "gekaufte Musik CD" da schon das verfahren der "bespielung" unterschiedlich ist.

Eine CDr ist nicht formatierbar da eine CDr bloss einmal bespielbar ist.

Was genau möchtest du eigentlich tun?

Fiona312677
Fragesteller

Ich habe mehrere cdrs als Daten CDs beschrieben aber wollte sie als Musik CD haben

BumBamBim  06.05.2023, 16:59
@Fiona312677

Bleibt dir nichts anderes übrig als die Songs von den CDs auf die Festplatte zu ziehen/kopieren und mit einem entsprechenden Brennprogramm als Audio-CD zu brennen.
Ich verwende EAC, bei jenem (auch bei vielen anderen Programmen) sollte nicht vergessen werden die einstellung "zwei sekunden" (abstand) welche standartmässig vorgesehen wären "auszuschalten"

Sollten die Songs nicht in PCM/WAV auf der Disc sein, vorher "CD-Konform" konvertieren bevor du brennst.