CDI oder Variomatik-Gewichte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
mit den Gewichten wirst Du nicht auf 25 km /H drosseln können, also muss es mit der CDI gemacht werden.

War der Roller schon mal gedrosselt?
Ist die Drosselung in den Papieren eingetragen, oder liegt ein Gutachten vor?

Falls der Roller noch nicht gedrosselt war, kann es sein, dass die Drosselung nur per CDI nicht akzeptiert wird.

Für viele Rollern gibt es Drosselsätze mit an die Fahrgestellnummer gebundenem Gutachten.

Diese bestehen aus

CDI
Gasschieberanschlag
Distanzring
Tasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt die einbauen die von Hersteller vorgeschrieben sind. Das sind meistens mechanische und elektronische zusammen. Es können auch drei oder vier Drosseln sein die da Original verbaut sind. Außerdem haben die Gewichte nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun, sondern mit der Beschleunigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gewichte beeinflussen stark das Beschleunigungverhalten und sind kein Garant für eine effektive Drosselung. CDI einbauen wenn er noch drüber batscht Distanzrimg in die Variomatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cdi ist schneller zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?