.cda-files öffnen/kopieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, cda-Dateien sind nur eine Art Verknüpfung. Du kannst die Musik im Windows Media Player kopieren, indem du einfach auf den entsprechenden Knopf drückst. Schau vorher in den Optionen nach, in welches Format die Datei kopiert wird und in welcher Qualität (standardmäßig ist wma eingestellt, ich würde mp3 auswählen, da es verbreiteter akzeptiert wird). Du kannst auch bestimmen, wo die mp3s hinkopiert werden sollen.

Es wundert mich allerdings schon, dass VLC die CD nicht abspielt.

Danke, hat mir sehr geholfen :)

0

Das kannst Du so nicht machen. Du brauchst ein Programm wie FreeRip, oder ein ähnliches Programme. Die lesen die CD ein und konvertieren die Lieder ins MP3-Format. Bitte kauft euch mal Computerzeitschriften oder Bücher.

Wenn du den VLC öffnest und dann die CD anklickst (ohne die einzelnen cda mit "öffnen mit") sollte die CD wiedergegeben werden.

Um eine CD zu kopieren, braucht man normalerweise ein Programm, welches die cda umwandeln kann.

Der Mediaplayer ist nicht gerade ein solches Programm.

die cda ist halt die Bezeichnung für CD-Audio

Der Mediaplayer ist nicht gerade ein solches Programm.

Doch, das kann er. Sicher, es gibt Programme mit mehr Funktionen und unterstützten Formaten, aber für den Hausgebrauch reicht der WMP

1

vlc media player, .mkv und .dts und .ac3 file?!?!?!

guten tag liebe gf user,

ich habe einen film, 3 teile davon die ich mir gerne auf meinem vlc media player ansehen würde. jeder dieser triologie hat aber 2 files. eine .mkv file, was das visuelle, also den film zeigt, jedoch ohne ton. dann eine .dts oder sogar eine .ac3 file und diese wiederum öffnet sich auch im vlc aber dann nur audio und kein video! wenn ich das video aufmache, kann ich das audio auch weder reinziehen oder audio öffnen, aaaahh!! wie kann ich diesen film gucken??

vielen lieben dank,

MfGManon

...zur Frage

Wie kann ich einen DVD-Film von der DVD über den Computer auf mein Handy kopieren?

Also, ich möchte Das Linkin Park Konzert Road To Revolution (DVD) auf meinen Computer kopieren, um es dann auf mein Handy zu kopieren. Da auf der DVD scheinbar ein Kopierschutz installiert ist, funktioniert das nicht. Klicke ich auf die CD erscheinen lauter VLC-Media Files von 64 KB bis 1 GB Größe. Gibt es ein Programm, oder einfach eine geschickte Methode die Dateien zu einer zusammenzuführen und dann aufs Handy zu kopieren?

Nein, das Handy ist kein iPhone! Es funktioniert also nicht über iTunes.

...zur Frage

Kann VLC media Player .cda Dateien lesen?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe den neusten (aktuellsten) VLC media Player. Ich höre die meisten CDs auf dem Computer. Da gibt es ja verschiedene Formate (MP3,.cda ...). Ich hatte den Eindruck, dass VLC media Player, keine .cda Formate lesen kann. Nun habe ich eine Cd reingelegt, von der ich dachte, dass sie eine MP3 Format hat. Die CD konnte der Player tadellos abspielen, doch als ich die Dateien auf den Computer runterladen wollte, konnte ich sie nicht mehr abspielen, das sie eine .cda Datei ist. Das verstehe ich nicht. Warum hat der Player sie abgespielt, wenn sie keine MP3 Datei ist. Bitte erklärt mir das.

Mit freundlichen Grüßen

Olmmitz

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Wie kann ich bei dem VLC media Player eine Audio-Cd brennen?

...zur Frage

CD Laufwerk erkennt (Original) cda Tracklist nur mit 1KB - Ich will nicht kopieren, nur abspielen - aber wie, denn weder MediaPlayer noch Itunes gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?