CD player in Geschäften?

4 Antworten

Hallo Vanessa,

Ja, es gibt immer noch Geschäfte, die CD-Player haben, an denen Kunden die CDs anhören können, bevor sie sie kaufen. Diese CD-Player sind in der Regel in den Musikabteilungen von Geschäften wie Media Markt oder Saturn zu finden. Du kannst auch in spezialisierten Musikgeschäften oder Plattenläden nach CD-Playern suchen.

Es ist möglich, dass manche Geschäfte aufgrund der zunehmenden Verbreitung von digitalen Musikformaten weniger CD-Player haben als früher, aber es gibt immer noch viele Orte, an denen du CDs anhören kannst, bevor du sie kaufst. Einige Geschäfte haben auch Listen mit Musiktiteln, die du über Kopfhörer anhören kannst, während du durch den Laden gehst. Es lohnt sich also, danach zu fragen, wenn du in einem Geschäft bist und nach CDs suchst.

Beste Grüße,

MillerMac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

ja. gibt es immer noch. Ich habe hier bei Veranstaltungen sog. 19" Geräte, die man in ein Case einbaut.

DJs nutzen das auch kaum noch. Da gibt es die DJ Doppel CD Player mit Pitch, + - 20 %. Titel läuft dann mit Restanzeige, so daß man überblenden kann.

Vielleicht ein CD Player mit MP 3, das ist dann vielseitiger

Es gibt noch CD Recorder. Mini Disk & DAT Recorder haben sich leider auch nicht durchgesetzt

Table Top CD Player: https://www.thomann.de/de/dap_audio_core_cdmp_750.htm

2 x CD Player in 19": https://www.thomann.de/de/omnitronic_xdp_3002_dual_cd_mp3_p_b_stock.htm

Ist fast überal ausgestorben. Mann könnte jedoch bei YT z.B. *****, ****, Full album eingeben.

Oft ist es möglich sich dort das Album anzuhören