Cds werden plötzlich nicht mehr erkannt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

oder der Laser hat die Justage verlassen und findet keine Spur 0 mehr bzw.er ist ganz defekt, damit kann er die CD nicht erkennen..ist dann ein Reparaturfall, falls das Gerät noch in Garantie ist...ansonsten..Neuen kaufen

das Problem hatte ich auch mit meinem Brenner. Ich musste den Rechner jedesmal neu booten. Dann wurden die CD's wieder erkannt. Seit ich mit der neusten Version von Nero brenne ist des Problem nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt's auch neue Firmeware für den Brenner.

Das warst nicht du, sondern der Nutzer "Dett" bei winhelpline.de.
Quelle: http://www.winhelpline.info/forum/hardware-windows-xp/33435-cds-werden-nicht-mehr-erkannt.html

0

Herr Joost,

Zitate ohne Quellenangabe sind auf gutefrage.net nicht zulässig!

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Whrscheinlich ist die Linse verschmutzt.
Bevor du mit rohen Mitteln am laufwerk herumschraubst, versuche es erst einmal mit einer Reinigungs- CD (Musikgeschäft, PC- Shop,...)

kannst es auch mit reinem Alkohol (Apotheke) u. Wattestäbchen versuchen.So macht mein Mann das immer.

0

Es könnte sein, dass die Linse im CD-Player einfach nur verdreckt ist. Gerät aufschrauben und mitt Pressluft den Schmutz wegpusten.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=druckluft

Ich habe übrigends schlechte Erfahrungen mit den Reinigungs-CDs gemacht, deswegen reinige ich selber jetzt nur noch mit Druckluft.

0

Was möchtest Du wissen?