CD Key schon vergeben, was nun?

6 Antworten

Es ist gesetzlich geregelt. Der Zustand ist korrekt als ,,defekt´´ zu bezeichnen. Aber das wissen die alle und machen sich strafbar: eine Form von Betrug.

Woher ich das weiß:Recherche

Steam / Origin / Uplay Spiele niemals gebraucht kaufen ! Bei Steam usw. gibt es keine Möglichkeit einen Key 2 mal zu aktivieren, ebenso kann man einen key nicht deaktivieren und wo anders wieder aktivieren, also falls das jemand anbietet, nicht drauf reinfallen. Nur Original und unbenutzt kaufen!

Also leider kann man da relativ wenig machen, auch eine Rückerstattung ist fast unmöglich. Er hat dich ja darauf hingewiesen, dass das Spiel gebraucht ist, ich kenne die genaue Gesetzeslage nicht, aber damit dürfte er aus dem Schneider sein. Tut mir leid für dich, du kannst nur aus der Erfahrung lernen und nicht nochmal so einen Fehler machen :)

Steam, und Capcom können dir da auf keinenfall helfen, die bieten ja lediglich die Spiele an, wer und wo die Keys dann in Umlauf geraten, können die nicht 100% kontrollieren, also die einzige Möglichkeit wäre, bei Amazon gegen den Gebrauchthändler irgendwas in die Wege leiten.

7thRaven
Fragesteller

Danke~ Naja, Steam und Capcom haben aber in ihre FaQ's geschrieben dass man sich in solchen Fällen an die Wenden kann. Aber ob die auch antworten bzw was machen weiß ich halt nicht.

oqult  06.02.2014, 14:41
@7thRaven

hm, ok ich dachte die meinen Fälle, wenn der Original Key der unbenutzt ist nicht funktionieren sollte, aber vielleicht können sie dir trotzdem helfen.

Ich glaub da kannst du wenig bis garnix machen.Ein Steam gebundenes Spiel darfst du niemals gebraucht kaufen,da der Key nur einmalig verwendbar ist.Einzigste Möglichkeit ist dich mit Medimops in Verbindung zu setzen und eine Rückerstattung zu erzwingen.

7thRaven
Fragesteller

Schön, dass man hier auch mal brauchbare Antworten ohne Schadenfreude und Klugscheißern bekommt. DH.

Kann man das auch noch nach 4 Monaten erzwingen?...

7thRaven
Fragesteller
@ZitroGlu

Vor 4 Monaten gab es das noch nicht für 10€! Könnt ihr euch solche Antworten mal bitte sparen? Bei Amazon gibt es das jetzt auch für billiger. Aber bringt mir das jetzt was wenn es das nächstes Jahr vll schon für 2€ gibt? Nein. Außerdem möchte ich keine Downloads kaufen. Ich hab lieber was in der Hand wenn ich was kaufe...

Ich habe schon oft gebrauchte Spiele gekauft, da gab es bis jetzt nie Probleme! Tut mal nicht alle so als hättet ihr die Weißheit mit Löffeln gegessen -.-

TinoZeros  06.02.2014, 14:09
@ZitroGlu

zur Frage von Raven....normal hat man bei Online Händlern,meines Wissens nach eine 14 tägige Rückgabe Frist,bei gebraucht Ware.Aber Garantie gibts auf Gebrauchtware glaube Ich nicht.Wenn die Frist verstrichen ist hast du schlechte Karten denk Ich.

Zu dem anderen Kommentar....Er wusste nicht,das es Steam gebunden ist.Ist eine Erfahrung das stimmt

TinoZeros  06.02.2014, 14:11
@TinoZeros

bezüglich Steam Keys kann Ich sagen,das es sich wirklich lohnt und eigtl. bei einem seriösen Key Händler unkompliziert und schnell geht.

ZitroGlu  07.02.2014, 15:45
@TinoZeros

Absolut! Und zusätzlich noch seehr umweltfreundlich. Besser er gewöhnt dran, den in naher Zukunft bekommst du keine Spiele mehr über das Medium Datenscheibe

Das was hier manche schreiben (von wegen dämlich, sowas gekauft zu haben) ist schon unter aller Sau. Ihr solltet mal lieber nochmal euern Hauptschulabschluss machen, falls man da überhaupt lernt, wie man mit anderen umgeht.

Btt: Mir ist das gleiche auch passiert, mit Deus Ex 3. Es war ebenfalls von Medimops. Dass Steam mit an Bord ist, kann man ja im Internet davor in Erfahrung bringen, aber meines Erachtens MUSS der Verkäufer angeben, ob das Spiel schon aktiviert wurde oder nicht. Es kam bei mir auch schon vor, dass ich ein Steam Spiel gekauft habe, dann aber nach ner Weile doch kein Bock gehabt habe zu zocken. Ich hab es also auch "gebraucht" verkauft, da es nicht mehr eingeschweisst war. Ich werde auf jeden Fall darauf pochen, mein Geld zurückzubekommen.

selber schuld... also sich spiele die man nur einmal aktivieren kann GEBRAUCHT zu kaufen ist schon ziemlich dämlich

7thRaven
Fragesteller

Man kann solche Keys irgendwie wieder freigeben bzw auf Andere übertragen. Abgesehen davon wusste ich beim Kauf nicht das fucking Steam schonwieder mit drin hängt. Sonst war es bei RE immer Windows Live und da gab es nie Probleme trotz Registrierung und Vorbesitzer...