CD💿 in mein bestellten Mainboard Steel legend B450?

5 Antworten

Ist nur die CD mit der du die Treiber installieren kannst. Hab das selbe Mainboard. Ist aber eigentlich bei jedem Mainboard nur für die Treiber. Windows musst du auf einem anderen PC herunterladen und auf einen Stick ziehen. Danach musst du den Stick an deinen neuen PC anschließen und diesen für die Installation auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max5272626
Fragesteller

Und wenn man kein anderen Computer oder so etwas hat ? Also das ist mein erster Gaming Computer ansonsten haben wir keinen anderen Computer oder Laptob 😅

TechPech1984  23.12.2021, 01:49
@Max5272626

dann wirst du wohl zu freunden gehen müssen . usb stick mitnehmen (8GB), dort die ISO downloaden mit dem windows media creation tool und auf den USB stick packen lassen .

Philzstift1  23.12.2021, 01:50
@Max5272626

Du könntest es auch auf dem Handy auf einen Stick ziehen. Davon rate ich aber sehr ab da du dafür auch einen Adapter brauchst. Ich würde bei meinen bekannten fragen ob ich deren PC nutzen kann.

anonymboy1314  23.12.2021, 02:02
@Max5272626

Kollegen fragen oder CD kaufen. Einfach Stick rein und das Media Creation Tool macht deinen USB Stick fertig.

Hallo,

auf der CD sind Treiber und diverse Programme. Notwendig sind diese allerdings nicht. Zudem sind die Versionen auf der CD veraltet, im Web gibt es da dann jeweils die neuste Version zum Download.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da sind Treiber und Software fürs Board drauf, brauchst du aber in der Regel nicht, Windows checkt das schon aus dem Internet ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Max5272626
Fragesteller

hm also ich bin ganz lost ich weiß nicht mal was Treiber sind aber kennst du vllt eine sichere Seite wo ich Windows 10 Pro mit Paysafe Karte bezahlen kann ?

TechPech1984  23.12.2021, 01:47

oh man , klar brauch man die treiber , nimm bloß nicht die die windows anbietet , das ist schlechtes zeug in den meisten fällen . wie kann man nur immer so ein komisches zeugs reden . windows kann gar nichts und läd auch nix von herstellern korrekt. in vielen fällen verschlimmert es sogar die dinge .

MrMiles  23.12.2021, 01:49
@TechPech1984

Wie kann man nur so komisches Zeugs reden - ich habe die letzen 2 Computer ohne Laufwerk gekauft, bei meinem letzen Board war nichtmal mehr ne CD dabei. Wir haben es bald 2022, wir leben nicht mehr in den 90ern.

Was für eine CD hast du ein Mainboard bestellt und da war eine CD dabei meinst du das ... dann ist das eine CD wo Treiber drauf sind für das Mainboard ... weist du was Treiber sind ...

Max5272626
Fragesteller

Ne ich weiß nicht was Treiber sind das mainboard das ich mir bestellt habe ist angekommen und ist B450 Steel Legend oder so

Eduard81  23.12.2021, 01:56
@Max5272626

So wie ich dich verstehe willst du ein PC zusammen bauen bevor du weiter machst Google erst mal oder YouTube schau paar Clips sonnst machst du was falsch und dein neues Mainboard ist am ars... ich empfehle dir das warum weil du nicht weißt was Treiber sind und willst ein PC zusammen bauen bitte bitte bitte nicht falsch verstehen ... ich verstehe dich willst selber was zusammen bauen aber mach dich erst mal schlau wie sowas geht

Das ist die Treiber-CD installier einfach nur den Netzwerktreiber falls du kein Internet hast und den Rest würde ich mir von der Herstellerseite runterladen.