CBD Tee frisch?
Moin meint ihr Tee aus frischen CBD Blüten wirkt ? WIll meiner Mom n Tee aufbrühen und ich hatte ihr halt ne CBD Pflanze geschenkt. Die besteht irgendwie nur noch aus Blüten und ich dacht wieso net jetzt. Von THC reichen Pflanzen kenn ichs ja so das man das erst trocknen lässt, aber diese (Swiss Dream) hat v.a. CBD und sogut wie kein THC.
1 Antwort
Cannabis sollte trocken sein, bevor er als Tee aufgebrüht wird. Dennoch werden in heißem Wasser so gut wie keine Cannabinoide freigesetzt, weshalb man bei Cannabis-Tee (oder Cannabis.Kakao) stets fette Sahne zugeben muss, denn Cannabis ist lipophil.
Da Du allerdings nicht genau weißt, wie viel Rest-THC die Pflanze enthält, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich meine Mutter auf einen nicht gebuchten Rundflug schicke.
Steht so auf der Samenpackung? Oder hast Du eine Analyse des CBD-Gehalts veranlasst?
Angabe vom Breeder. Also wirds auch maximal seine 1% haben. Ich kenn die Genauigkeit der THC Analysen nicht. Ist letztlich ja von der Aliquotierung/Methodik etc. abhängig.
Die Pflanze hat 0,22% THC.