CBD & THC?

3 Antworten

Keine Sorge. Bei der ärztlichen Erstuntersuchung wird nicht auf Drogen getestet.

Da geht es nur darum das gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Und selbst wenn der Artzt etwas finden würde hat das keine Folgen denn Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und ein bisschen Rest THC spielt nur eine Rolle wenn du damit beim Autofahren erwischt wirst.

Also mach dir keine Sorgen, es kann wirklich nix passieren.

LG Freddy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel ich weiß, können die nur 30 Tage rückwirkend dein Graskonsum nachweisen, aber wenn sie eine Haarprobe entnehmen, ist es bis zu 1 Jahr nachweisbar.

Ob es jetzt schlimm ist, wenn sie etwas nachweisen kann ich dir leider nicht sagen.. Aber ja, mit viel trinken kann man es etwas verkürzen bzw. es schwächen.

Bei einer Pinkel probe sollte eigentlich nichts nachzuweisen sein, außer du hast in den letzten 30 Tagen geraucht.. also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meryela  30.07.2023, 15:07

Wie können die 30 Tage rückwirkend das nachweisen? Hab gestern n thc selbsttest 20ng gemacht der negativ war und hab vor 10 Tagen 2,3 mal am joint gezogen..

skizzoppl  31.07.2023, 09:59
@Meryela

Keine Ahnung wie die das machen, aber ein Selbstest ist nicht gerade gut.

Im Blut ist es 24-72h nach dem Konsum nachweisbar.

Im Urin ist es bis zu 30 Tage nach dem Konsum nachweisbar.

Bei einer Haarprobe (die wohl nur sehr selten gemacht wird) ist es bis zu 1 Jahr nach Konsum nachweisbar.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist es tatsächlich nachzuweisen, wenn man nicht so viel geraucht hat, weiß ich nicht, aber es ist definitiv möglich. :)

Meryela  31.07.2023, 11:12
@skizzoppl

Achso Bis zu 30 Tage. Muss aber nicht quasi wenn zb nur 2,3 Züge und sind halt draussen nach ner Woche..?

skizzoppl  31.07.2023, 11:26
@Meryela

Ja bei 2-3 Züge wird da wohl nichts nachweisbar sein, also mach dir keine Sorgen, sowas wie Urinprobe oder Haarprobe wird nur in einzelnen Fällen gemacht, wie z.B. MPU oder wenn du mit Zeug erwischt wirst oder so.

Also bei 2-3 Zügen bist du es wahrscheinlich in 1-2 Tagen schon los, vor allem wenn du genug trinkst :)

Meryela  31.07.2023, 11:51
@skizzoppl

Danke dir, ja hab morgen eine Urin Kontrolle fürs Gericht.. die 2,3 Züge waren vor knapp 2 Wochen

Erstuntersuchungen sind trotz Urinprobe keine Drogentests. Der Urin wird lediglich auf Diabetes und/oder Harnwegs-Infektionen geprüft. Don`t worry.