CAT Test Mannschafftslaufbahn?

3 Antworten

Den kann man eigentlich gar nicht verhauen...
Das mit den Pfeilen musst du dir so vorstellen dass du auf ein Feld klickst mit vier Feldern, du klickst einmal für den ersten Pfeil und das zweite mal für den zweiten. Beide werden dir angezeigt, bei dem einen ist die Position wichtig, bei dem anderen die Richtung.

Steht also der erste Klick für den roten Pfeil, dessen Position wichtig ist, dieser oben ist aber nach links zeigt, klickst du oben.

Steht der zweite Klick dann für den blauen Pfeil, dessen Richtung wichtig ist, dieser nach links zeigt, aber rechts positioniert ist, klickst du links.

Du hast also 3 Sekunden für zwei Klicks Zeit... ist ziemlich stressig mit der Zeit.

Simpleclub
Fragesteller

Klicke ich auf die Pfeile die schon abgegeben sind oder gibt muss man Richtigkeit der Position und so aus den möglichen Lösungsvorschlägen entnehmen s welche vorhanden sind ?

Kann durchaus sein, meistens sind es aber Prozentrechnung bzw. Textaufgaben, Dreisatz. Beim Reaktionstest kann ich dir von dem der Polizei berichten, ob dieser beim Bund auch so ist weis ich nicht.

Reaktionstest/Wienertest: Hier wird mit Hilfe der Computer-Tastatur oder speziellen Eingabegeräten die Reaktionsgeschwindigkeit ermittelt – der Bewerber soll beim erscheinen relevanter Symbole eine Taste auf der Tastatur drücken. Typische Aufgaben des computergestützten Polizei Konzentrationstest sind Symbole und Formen in einer bestimmten Konstellation zu erkennen und diese schnellstmöglich und richtig zuzuordnen.

Simpleclub
Fragesteller

Aber solche Aufgaben zb. 80 Prozent von 240 Euro sind bestimmt dabei wa

Also zum Beispiel 2576+456 und so ?

Sicher nicht. Aber egal, am Ende hast du die erforderlichen Punkte oder nicht. Ich habe gestern aus Langeweile mal einen CAT der Bundeswehr gemacht. Ich erreichte 38 von 40 möglichen Punkten. Das kannst du auch mal probieren.

Simpleclub
Fragesteller

Aber wenn man in Mathe verhauen sollte und die restlichen Themen mittelmäßig macht ist das okay ? Oder fliegt man bei Mathe ?

wiki01  09.05.2018, 12:49
@Simpleclub

Das weiß ich nicht, ob es da "Sperrfächer" gibt und wieviel Punkte insgesamt man haben muss. Als ich zur BW ging, gab es sowas noch nicht. Bei der Offiziersprüfzentrale in Köln beispielsweise waren alle Tests noch schriftlich, mit zu schreibendem Antworttext und zum Ankreuzen.