CAT Test Bundeswehr?

1 Antwort

Die Bundeswehr möchte sicherstellen, dass ihre Bewerberinnen und Bewerber bestimmte kognitive Fähigkeiten haben. Deshalb wird ein Test namens "Computer Aided Test" (CAT) durchgeführt, um die Fähigkeiten in Bereichen wie Mathematik und Technik zu prüfen.

Allerdings sind gute Ergebnisse im CAT-Test allein nicht ausreichend, um in die Bundeswehr aufgenommen zu werden. Es gibt viele andere Dinge, die ebenfalls berücksichtigt werden, wie zum Beispiel die körperliche Fitness, die Eignung für den militärischen Dienst und die Motivation des Bewerbers oder der Bewerberin.

Daher kann man nicht einfach sagen, ob man trotz schlechter Leistungen im CAT-Test zur Bundeswehr zugelassen wird oder nicht. Es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn du dich für den Dienst in der Bundeswehr interessierst, solltest du dich am besten bei der Bundeswehr informieren und gegebenenfalls mit einem Karriereberater sprechen, um herauszufinden, was genau erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung